Die "Windbells" habe ich heute auch bei Kaufland gesehen, aber ich bevorzuge da doch die klassische Form. Auch diese "Propeller" oder die gefransten Blüten, die es seit ein paar Jahren gibt, sprechen mich nicht so an. Nett finde ich die Farbenvielfalt, die es mittlerweile gibt, und auch das Laub ist mittlerweile recht vielfältig. Fürs Zimmer sind Cyclamen persicum heutzutage nicht mehr wirklich geeignet, vielleicht für ein kühles Treppenhaus oder so, aber solange es keinen Frost gibt, machen sie sich draußen, etwas vor Regen geschützt, wirklich gut.
Was die Pflanzenauswahl bei Jawoll angeht, ist der hiesige Markt auch recht gut bestückt, im Sommer machen die fast schon den Gartencentern Konkurrenz. Es gibt dort auch eine recht engagierte Mitarbeiterin, die regelmäßig alles wässert, und bei hochsommerlicher Hitze werden sogar Sonnenschirme und Pavillons für die Pflanzen aufgebaut. Das ist auf jeden Fall besser als beim Discounter, wo noch nicht mal jemand Zeit zum Gießen hat und die restliche Ware nach einer Woche im Müllcontainer landet...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Diese Discounter... (Gelesen 365633 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Diese Discounter...
Ja, schade, klingt wirklich nett. Allerdings sind es von hier bis nach Magdeburg ca. 125 km, das lohnt sich dann eher nicht. 
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...