News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 639950 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
'Lada' und 'Elenka' - die beiden!Willkommen in meinem Garten!

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: Phloxgarten IV - 2016
@Ruby - ja noch stehen die eingewachsenen Phloxe gut da, kein Mehltau oder sonstiges. Die kleinen und die Topfkinder mpssen sich von teilweise heftigen Schneckenatttacken erholen.@Leana - Landhochzeit steht im dritten Jahr und Jolie Coeur im ersten. Die allermeisten Phloxe sind noch sehr jung hier, da ich erst in der letzten Zeit diesen Pflanzen vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt habe. Zu was einem das Forum doch alles verführt. .....

- Bellis65
Hier ein blauer unbekannter Phlox, der auch tagsüber seine Färbung nicht völlig in Richtung rosa verändert. Könnte evt Violet Flame sein.

Herrliche Phloxe mit schöner Farbgebung und Formen zeigst du!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
@Noodie, ja, schöne Phloxe! Und noch so frisch.
Hier verblüht nun einer nach dem anderen, manche schneller, andere sind ausdauernder, erstaunlich ausdauernd sogar. Die vermeintliche 'Abenddämmerung', 'Wennschondennschon' und 'Schneeferner' gehören dazu.
'Spätrosa'... gehört wohl eher in die Kategorie "Normalphlox", ist aber problemlos.

- lord waldemoor
ja mmn nicht nur die farbe, auch die form passtauch tagsüber seine Färbung nichtrosa verändert. Könnte evt Violet Flame sein
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Bellis65
Danke Lord. :)Ich habe diesen Phlox nur unter "Phlox paniculata blau" erworben und nein, nicht im Gartecenter oder Baumarkt sondern in einer Gärtnerei.
@Bellis,
.In einer Gärtnerei kaufte ich mal Phlox 'Variegata', der sich als 'Harlequin' entpuppte. 
'Europa' - 'Europa' - 'Vita' 

- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
anbei ein Phlox der vor 2 Jahren gepflanzt wurde und in diesem Jahr durchstartet
Liebe Grüße Kranich
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
'Mister X' hat sich jetzt voll entwickelt. Ich habe ihn erst im Frühjahr erworben und gepflanzt, nachdem der im Herbst bestellte nicht in die Gänge kam. Dieser vom Frühjahr hat schon im ersten Sommer 5 Stengel.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)