News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2006 (Gelesen 27394 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Lilo

Re:März 2006

Lilo » Antwort #330 am:

Damit es mir nicht zu gut geht und ich nicht etwa dazukomme die Beete durchzujäten, ist mir ein etwa 2,50m langes Stück Trockenmauer runtergerutscht.
Mensch Lilo, dass ist ja Mist :(. Da kommt jetzt wohl ziemlich viel Arbeit auf dich zu. Das tut mir wirklich leid für dich.
Danke für dein Mitgefühl, biancak Sonne und Wolken, Temperaturen um den Gefrierpunkt, 2cm Neuschnee, kalter Wind aus Nordwest . Nachher geh' ich in den Garten hoch. Vom Wind merke ich dort nichts, den hält der Berg ab. Dort mach ich mir erst ein schönes Feuerchen im Gartenhaus und dann wende ich mich der gerutschten Mauer zu.LG Lilo
Irisfool

Irisfool » Antwort #331 am:

nadannmalindiehändespuck! ;D ist der Boden nicht stock steif gefroren?
Lilo

Lilo » Antwort #332 am:

Nö, da scheint schon seit 7 Uhr heute morgen die Sonne drauf. Und du weißt doch Sandboden und vieeele Steine.Ich werd's mal für euch fotografieren. LG Lilo
Irisfool

Irisfool » Antwort #333 am:

Freunde , ich probiers mal damit! Frühling lock, lock , lock! ;D ;)
Dateianhänge
05H731_Medium.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #334 am:

habe genug Arbeit im Garten für alle ;) ;)und Blumen auch ;D
Arbeit habe ich auch, mehr als genug, zwar keine abgerutschte Trockenmauer, aber den Plan ein kleines Mäuerchen zu bauen und die ganz normalen Frühjahrsarbeiten türmen sich, wie´s aussieht ist das alles erst im April möglich und wann machen wir die April-Arbeiten ??? :-\ Lilo, das mit Deiner Mauer tut mir auch leid, wie ich öfter hier lese, bist Du ja schon lange beschäftigt mit den Frühjahrsarbeiten.Hier fängt es jetzt wieder an zu schneien :(
Luna

Luna » Antwort #335 am:

Freunde , ich probiers mal damit! Frühling lock, lock , lock! ;D ;)
...hast du schon die ersten Erfolge zu verzeichnen ;D ;D ;D
fars

fars » Antwort #336 am:

Der Frühling pfeift uns was
Dateianhänge
Orgelpfeifen.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #337 am:

@ Luna, ja den ganzen Tag Sonnenschein! :D :D :D
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #338 am:

Wettervorhersage fuer mehr als 3 Tage wird rapide ungenau bis unbrauchbar- also nicht verzweifeln.Hier war heute der herrlichste Sonnenschein, aber bei Temperaturen eher unter dem Gefrierpunkt taut es exakt nur da, wo die Sonne hinscheint- und die Jungs von der Putztruppe streiken hier immer noch gnadenlos- sogar der Elbtunnel soll(te) blockiert werden. Auf der windgeschuetzten Terrasse konnte man ohne Mantel in der Sonne sitzen und in die schneebedeckte (Rekord 20km noerdlich: 34 cm!!) Landschaft gucken.
Gruesse
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #339 am:

Hier ist blauer Himmel (ohne Vorhang), heute Nachmittag war es draußen ganz angenehm. Jetzt wieder -0,7°, Voraussage für heute Nacht: 6-11 Grad minus. Habe März-Veilchen gesucht, aber erst mikrige Blättchen gefunden, werden wohl zu April-Veilchen. Aber wilden Knoblauch gibt es schon. Mein Mann hat gestern im Garten 2 blühende Krokusse entdeckt, ich war leider nicht dabei zum fotografieren.
Dateianhänge
Wildknoblauch.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lilo

Lilo » Antwort #340 am:

Der Weinbergslauch spriest hier auch aus allen Knopflöchern, ein 'übles Unkraut'. Also falls einer will, bei mir melden. Hier wie versprochen meine derzeitige Baustelle, da könnt ihr sehen, dass es schlimmeres als Schnee geben kann. - Rechts habe ich schon wieder aufgebaut - Eigentlich hat den ganzen Tag die Sonne geschienen. Aber sobald sie hinterm Berg verschwand wurde es arg frisch. Ich hatte dann noch ein Stündchen wärmenden Sonnenschein weiter unten. Da häckelte ich ein Beet und stellte fest, die Gartenkresse blüht schon und das Scharbockskraut hat schon Knospen.LG Lilo
Dateianhänge
Trockenmauer20060312.jpg
Luna

Luna » Antwort #341 am:

es ist leicht bewölkt bei - 10.8°
SWeber

SWeber » Antwort #342 am:

Leicht bewölkt und "nur" -2° :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #343 am:

Leicht bewölkt und "nur" -2° :D
Man wird auch in der Eifel bescheiden und schließt temperaturmäßig auf.Es ist glücklicherweise schon hell - leider nicht nur wegen der Bewölkung - mal wieder "Schneeleuchten"!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
superdino

superdino » Antwort #344 am:

Hier haben wir seit gestern den totalen Sturm:MEAN AVG WIND DOMTEMP HIGH TIME LOW TIME SPEED HIGH TIME DIR-3.5 -3.1 3:16 -4.0 6:05 30.6 61.2 3:15 NNEDauerdurchschnittswindgeschwindigkeit seit Mitternacht: 30.6kmhSpitzen:Bildentsprechend die Luftfeuchtigkeit:Bild
Antworten