News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung (Gelesen 25537 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
klatschmohn

Re:Herbstbestellung

klatschmohn » Antwort #330 am:

hups... wenn ich diese rosendichte sehe, sollte ich vielleicht doch noch mal schultheis und bei weingart anrufen... ::) .... allerdings hab ich gehört, dass rosen die tendenz haben zu wachsen... *unschuldig schaut*
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #331 am:

...deswegen bin ich ja schon eine etage höher gegangen mit den hochstammrosen ;)also man kann schon ;)alles kein thema ;D ;D...und diese zarten morbiden mus man ja eh in gruppen pflanzen, so zart wie sie sind ::)da ist mein beet also quasi gerade etwas für den hohlen zahn ;) ::) 8)ich müsste mir den spass mal gönnen und das beet ausmessen und danach die rosen zählen ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #332 am:

ich sehe schon.... ein fall für die suchtberatung... das sind ja herrliche aussichten.... wo wird das noch enden? braucht man eigentlich unbedingt begleitstauden? ;Dich habe gerade gemerkt, dass ich vergessen habe für mein gelbes beet eine cafe zu bestellen... dabei hatte ich mir das so fest vorgenommen....
Loli

Loli » Antwort #333 am:

Sag mal Roro ... findest Du eigentlich nicht, dass so viel Rasen wie auf Deinem Foto zu sehen ... eine ungeheure Platzverschwendung ist ::) ;)?LG Loli
Scilla

Scilla » Antwort #334 am:

Exakt genau das hab ich meinen GG auch schon gefragt :-X ;D ;D ;) (er findet es reicht nun langsam mit neuen Rosen ::) *seufz* )Dabei sind es erst etwa 50 Stück ::) ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
bianca

bianca » Antwort #335 am:

Sag mal Roro ... findest Du eigentlich nicht, dass so viel Rasen wie auf Deinem Foto zu sehen ... eine ungeheure Platzverschwendung ist ::) ;)?LG Loli
da hat Loli auf jeden Fall Recht. Dieses Beet kann doch noch um einiges größer werden ;D 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #336 am:

.....Wer braucht denn schon Rasen :-X :-X :-X ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #337 am:

;)vielleicht im nächsten jahr, wenn ich auf die idee komme ein feuerfarbens beet anzulegen...oder alles auf gelb umstellen möchte ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #338 am:

ich war überrascht daß du noch rasen hast, stell dir vor, danach nie wieder rasenmähen! :)
SWeber

SWeber » Antwort #339 am:

ich war überrascht daß du noch rasen hast, stell dir vor, danach nie wieder rasenmähen! :)
Teehybriden als Bodendecker! ;D
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #340 am:

heh, oder wie früher, rosen flächig niederpflocken damit sie den ganzen trieben entlang blühen es könnte eine etwas fiese aufgabe sein das zu jäten ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #341 am:

Die Windenblüten machen sich in Hochstämmen sicher besonders gut ;)Aber ernsthaft: Irgendwann zeichnet sich leider doch ein Ende der Möglichkeiten ab, darüber mag ich eigentlich gar nicht nachdenken ::)Muß schon einige Rosen ausbuddeln und verschenken ( natürlich nur in gute Hände und an Standorte in erreichbarer Nähe ;)) damit noch Platz für neue da ist. Das ist schon ziemlich traurig ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #342 am:

...ist es nicht entlarvend, dass vermutlich fast alle "von uns" ganz überrascht gucken würden, wenn nun jemand vorschlüge doch dann keine neue rosen mehr zu kaufen, sondern die alten dann stehen zu lassen???? ::) 8) ;D ;)wer käme denn auf so eine idee auch??? ::) ;D :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #343 am:

Mein GG, leider... ::)Und Scillas auch, so viel ich weiss... :-\LGViridiflora
Raphaela

Raphaela » Antwort #344 am:

Meiner kommt auf solche Ideen nur, wenn ich zu sehr über wuchernde CD-Kartonstapel im Wohnzimmer mecker (wie gerade heute wieder ::)) Ansonsten gilt: Mach draußen was du willst wenn ich dafür drinnen meine Ruhe hab ;)
Antworten