News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 71621 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Luna

Re:tomaten 2008 - erntebilder

Luna » Antwort #330 am:

meine sind alle eher säuerlich bis sauer, vielleicht sollte ich sie Lehm schenken, statt Essig am Salat ;) steinhart sind meine nicht, aber doch fest im Biss, für meinen Geschmack gibt es bessere Tomaten :D
Lehm

Lehm » Antwort #331 am:

meine sind alle eher säuerlich bis sauer, vielleicht sollte ich sie Lehm schenken, statt Essig am Salat ;)
Danke, bin bedient mit eigenen, eher säuerlichen Tomaten, die jeden Essig in den Schatten stellen, ist ja kein Wunder bei dem ewigen Schmuddelwetter. :(
Doddi

Doddi » Antwort #332 am:

Hallo Fairy.Wo kann ich Dir sagen, bloss wann ist die Frage. ;DLGDoddi
Ich LIEBE Tomaten! lechz, ess, schmatz, verzweifelt wart auf Nachschub
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #333 am:

Von einem lieben Forumsmitglied:weisses Ochsenherz!
Dateianhänge
weissesochsenherz08.jpg
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #334 am:

und hier etwas, was es sicher nicht ist. Goliath :P Mit anderen Worten: No Name Tomate
Dateianhänge
wasauchimmertomate08.JPG
tapir

tapir » Antwort #335 am:

meine 6 von der Arche Noah im Mai gelieferten Pflanzen tragen nun alle Früchte.paradeiser_2008_02.jpgoben, rot: Reise-Tomateoben links, goldgelb: Gelbe Königinoben rechts, violett: Black Cherryunten links, rot: "Veni, vidi, vici"unten rechts, hellgelb: Weißbehaarteunten rechts, gelbgrün: Green ZebraLiebe Grüße, Barbara
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #336 am:

Mein Anteil zur heutigen Tomatenverkostung :D Einige ernte ich erst kurz davor, damit ich nicht wieder alles vertausche ::) Wenn noch jemand vorbeikommen möchte, es ist genug da
Dateianhänge
2008VerkostungKlein.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #337 am:

rechts oben? - name? - haben will! :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #338 am:

@tollpatsch:die sorte rechts oben auf susannes bild aehnelt ueberhaupt nicht an die sorte goldnuggetirritierte und fragende gruesse
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #339 am:

so, jetzt steht es fest. meine malakhitowaja schkatulka ist die groesste in diesem jahr. 544 gramm. ich erkenne keine gegenkandidatin mehr fuer dieses jahr:
Dateianhänge
malakhitowaja78b.jpg
malakhitowaja78b.jpg (48.13 KiB) 141 mal betrachtet
Susanna

Susanna » Antwort #340 am:

Hallo Susanna... das ist die "Black Zebra Cherry", bis auf eine Frucht (40 Gramm) wiegen die anderen zwischen 10 und 25 Gramm.Maggie
Servus LunaDanke für deine Antwort.Bei mir im Tomatenhaus hab ich von einer lieben Tomatenfreundin Samen angebaut und die sind dabei rausgekommen.Heute war ich bei Irirna, und hatte sie ihr gezeigt. Auch sie hat gesagt das dies eine Black Zebra Cherry ist. Aber Feder, warum willst du die roden? ???Ich hab Mehltau im Gewächshaus und es stehen fast nur noch die Stängel und grüne Tomaten sind zu sehen. Der einzige Lichtblick ist diese Sorte! Noch schön grün, hat zwar auch Mehltau, aber verträgt ihn scheinbar besser!?O.K. der Geschmack, aber der ist wie bei allen mehr grünlichen etwas säuerlich.Pfiad eichSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
fairy

fairy » Antwort #341 am:

Hallöchen,heute wieder einmal 2 neue Sorten erstmalig geerntet:Links: Lillians Yellow Heirloom, die erste ist ein krüppelige Bunkerfrucht, die nächsten sehen hübscher aus ;-) und rechts: eine Boy Boy von 438 GrammBild
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #342 am:

Wirle Wupp: Ist das links oben Pineapple?Hier ist meine Ernte vom letzten Donnerstag
Dateianhänge
neueste_Tomatenernte.jpg
neueste_Tomatenernte.jpg (45.39 KiB) 147 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
fairy

fairy » Antwort #343 am:

so, jetzt steht es fest. meine malakhitowaja schkatulka ist die groesste in diesem jahr. 544 gramm. ich erkenne keine gegenkandidatin mehr fuer dieses jahr:
Hallo tomatengarten,hatte Deine das angeblich vorhandene melonenartige, süße Aroma? Meine schmeckte noch ziemlich normal tomatig :-[ Warte noch auf die nächste Frucht, die erste Mandarin ist ja auch immer nicht so überragend, die nachfolgenden sind dann viel geschmackvoller.Vielleicht ist das bei der Malakhitovaya Shkatulka ja auch so ?? !! Meine hatte leider nur 375 g :-\
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #344 am:

Und hier ein weniger schönes Bild. Die weißen Schönheiten waren fast alle angefressen >:(. Die Früchte hingen sehr weit unten, lagen praktisch auf dem Boden und waren gut erreichbar für die Schnecken.
Dateianhänge
Schneckenfutter.jpg
Schneckenfutter.jpg (42.53 KiB) 144 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten