Moderator: Nina
Hochtaunus, Hessen
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Guten Morgen Rahel, das Töten der Katzen ist verboten und gehört angezeigt, aber das weißt Du sicher selbst. Es ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Riesenschweinerei! Kannst Du Dich nicht mal mit dem örtlichen Tierschutz- oder Katzenschutzverein in Verbindung setzten? Die oder Du könnten ja mal mit dem Bauern reden und ihm anbieten, die Katzen auf Tierschutzkosten kastrieren lassen. Wenn das nicht klappt, würde ich die Katze/-n einfangen (Fallen gibt's auch vom Verein) und die Tiere auf eigene Kosten kastrieren lassen. Verantwortungsvolle Tierärzte machen in solchen Fällen "Sonderpreise". Viele Grüße Tubutsch- dort werden die Jungtiere nämlich getötet, denn das hat Tradition, pro Jahr zwei Mal den unerwünschten Nachwuchs umzubringen.Kastrieren der Katzen würde ja was kosten...
Diese Art der Verletzung ziehen sich Kater beim Raufen zu, sie reissen sich im Nacken ein Stück Fell heraus. Mein Kater hatte das mehrmals. Das Dumme daran ist, dass durch Lecken, wenn der Kater die Stelle erreicht, die Wunde schlecht heilt. Das kann soweit gehen, dass eine Antibiotikaspritze notwendig wird. Wenn man den Kater vom Lecken abhalten kann, wächst an diesen Stellen rasch das Fell nach. Nachts lasse ich unseren Kater wegen solcher lästiger Verletzungen nicht mehr ins Freie.Unter Kater ist heute morgen mit einer merkwürdigen Wunde im Nacken nach Hause gekommen. Auf ca. 1,5x1cm sind das Fell und die Haut darunter abgeschürft, es blutete ein wenig, wie eben eine Schürfwunde.