News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 27897 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? August 2008
sieht lecker aus, tzara
bei uns gabs gerade geröstete maultaschen, dazu einen bunten tomatensalat mit roten zwiebeln

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
hmmmmmh, das klingt gut.danke, roro! 

Geht auch mit Waffelteig und wenn man den langen Stiel am Blatt lässt, dann heissen sie hier Salbeimäuschen

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das mit dem Salbei ist schon vorgemerkt, mjamm
!Hier genieße ich gerade Bio-Toasties (ihr wißt schon, diese halbierten Dinger aus dem Discounter) darauf erst eine Lage frischen Rucola aus dem Garten, darauf in Butter annähernd kross gebratenene, heute gesuchte Pilze (Maronen, Steinpilze, flockenstielige Hexenröhrlinge), darüber Gartentomaten, P+S, und noch etwas Reibkäse, das Ganze überbacken, mhhhh
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ufff, das gibts nachher zum brunch! ausserdem noch in gleicher weise zubereitet: frische ingwerscheiben, liebstöckelblätter, champignons, peperonis, tomatenstückchen.... :Ddazu dann vermutlich gerollte pfannkuchen mit lachs-meerettich-dill-füllung (hab zuviel teig gemachtbereite dir einen dünnen pfannkuchenteig und tauche die salbeiblätter hinein, brate sie in öl (ich nehme meist die friteuse) kross/ goldbraun und serviere sie als snack zum fernsehabendgeht auch sehr gut mit gekochtem gemüse u.ä. als zusätzliche knabbereien in den teig getaucht und frittiert

heute gab es:bunter Tomatensalat mit ein paar Oliven und Rucolagebratener Fisch, dazu Bohnen und Kartoffeln
Seelachs oder Barsch ?bei mir gab es meinem Verhalten gerecht - Seeteufel- Filetmit Reis und Kappernsösschensag es aber niemand, ich liebe Kapern...
es war Dorsch aus DänemarkSeelachs oder Barsch ?
lieber tollpatsch, verrätst du mir das rezept für das sösschen? ich liebe ebenfalls kapern!Kappernsösschensag es aber niemand, ich liebe Kapern...

Gerne..Seeteufel in Salzwasser mit Essig/Lorbeerblätter/Wacholderbeeren ca. 30 min ziehen lassen.• Kapern in -Butter ca. 60 gr. - andünsten und mit ca. 1Esslöffel Mehl 50gr. binden ,• in 1/4 l. Gemüse- oder Hühnerbrühe geben und 1 Glas Weißwein ,• grüne Pfefferkörner, etw. ger. Zitronenschale zugeben und einkochen lassen.• Mit Fischsud u. Zitronensaft , abschmecken. Salzkartoffel oder Reis +• (ich nehme Affentaler –Grauburgunder ) auch zu Tisch.
danke!
mache ich sofort als nächstes.....heute kocht mein schwabe, also gibts braaaaden , spätzle, schwäbischen kartoffelsalat, grünen salat und alles in einem sossensee
ich koche mir einen kartoffelkloss dazu. ;)fotos mache ich keine, denn ich schlittere schon beim anblick des herdes immer haarscharf an einem nervenzusammenbruch vorbei...

geht meiner Frau auch so,deshalb unterteilen wir die Aufgaben, und schmecken gemeinsam ab;dann schmeckt es meistens beiden..bis auf Pfeffer und Chili das ich gerne untermogle, und sie erst beimEssen mit Durst registriert..,ich verspreche ihr dann Besserung, aber das ist bei mir so eine Sache wie mit denot`s -o. je..
Bei mir gab es Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Und dazu Tomaten, tomaten, tomaten...
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mediterane gemüsepfanne aus dem garten mit zwiebel, knoblauch, chili, oregano, paprika, zucchini, auberginen. dazu reis.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.