News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40587 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:was gibt/gab es heute August 2009

Luna » Antwort #330 am:

gebeizte wattwürmer hätte ich gedacht, bevor ich meine vermutung durch schnellgoogleln bestätigt fand.
nöö es sind Calamares :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #331 am:

@ marygold: nicht doch - wir tauschen uns nur über eine der existenziellsten leibspeisen des alpha-quadranten aus. 8) susanne, woher hast du dieses frische gagh?!
Susanne

Susanne » Antwort #332 am:

Lieferung durch die Breen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #333 am:

nicht doch - wir tauschen uns nur über eine der existenziellsten leibspeisen des alpha-quadranten aus. 8)
eben, es gibt diese Küche oder diese zum universellen weiterkochen :-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #334 am:

Lieferung durch die Breen...
:obei dem handelsgeschick musst du eine abtrünnige ferengi-frau sein! schande! ;)edit: @ luna: oke - habe verstanden!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #335 am:

was es heute außer zwetschgenkuchen sonst noch gab: ein zucchini-hackfleisch-süppchen mit mascarpone, garam masala und zierquittenchutney gewürzt... 8)
Susanne

Susanne » Antwort #336 am:

Tintenfisch aus der Tiefkühltruhe...In Ringe geschnitten, in Soyasauce, Ingwer und etwas Zucker 1 Stunde im Kühlschrank mariniert, in Butter zügig durchgebraten.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #337 am:

Heute Mittag Moussaka vom Griechen *selbst warmgemacht*, dann Apfelkuchen *selbst gebacken*Abends Lachsbrötchen beim Hoffest *selbst gekauft*
Dateianhänge
Apfel-Walnuss-Honig-Kuchen_002_kl.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #338 am:

@ susanne: danke - ich nehme an, das ist dann (wegen zügig) nicht gummi, sondern allenfalls bissfest? meine tintenfischerfahrungen könnte ich an dunlop verkaufen! :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #339 am:

soili, mmmmmh! :D
Luna

Luna » Antwort #340 am:

@ susanne: danke - ich nehme an, das ist dann (wegen zügig) nicht gummi, sondern allenfalls bissfest? meine tintenfischerfahrungen könnte ich an dunlop verkaufen! :P
Slick- Reifen sind nur auf Rennstrecken zugelassen :P
smotzerle

smotzerle » Antwort #341 am:

Es gab - irisch Lammnackenkarree – an zucchini – knobi – tomati – zwibli –ratatuimit durch den Ofen gezogene“ Siglinde“ und angemachte“ Blauhilde“ dazu aufgeperltes „Bodenseequell „LG.
Dateianhänge
lammkarree.JPG
adam

adam » Antwort #342 am:

sieht wunderbar aus soso, ein feines Sonntagsessen :D ;)nur - in ein richtiges Ratatouille gehört schon noch ein Auberginchen ;Dohne Aubergine heisst es dann wohl Ratatui :-Xund was gibt's zum Dessert ? 8)
Susanne

Susanne » Antwort #343 am:

ich nehme an, das ist dann (wegen zügig) nicht gummi, sondern allenfalls bissfest?
Dünn schneiden ist entscheidend. Tintenfisch wird immer irgendwie dünn geschnitten, egal ob er für Sushi oder Sashimi roh verwendet oder erhitzt wird. Als Rohfisch wird er meisten bauchseits aufgeschnitten, flach gelegt und bekommt dann mit einem scharfen Messer oberflächlich einen Karré-Schnitt oder ein feines Streifenmuster verpaßt. Anschließend wird die Fläche in mundgerechte Stücke geschnitten. Der Fisch nimmt durch die Einschnitte mehr Soße auf und ist für Erdlinge leichter zu kauen.
smotzerle

smotzerle » Antwort #344 am:

und was gibt's zum Dessert ? 8)
;) :D ;Dfür Tomatenmörder gibt es keinen ::) -heisse Himm- und schrumpelige Erdbeeren an Bourbonvanileeis -aber jetzt gehts an den Kaffeepott :P ::) ja ...ich hab nen ...stich 8)
Dateianhänge
...stich.JPG
Antworten