News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Künstliche Gartendeko - ja oder nein? (Gelesen 153612 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
voeglein

Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?

voeglein » Antwort #330 am:

hallo susanne, vielleicht ist auch für edleres mein geldbeutel zu klein ::) bin da lange vorbei gelaufen bis ich mir das geleistet habe ;) gibt es bei dir gar keine deko ? und was ist kein kitsch ?zeigst du mir einmal etwas :D aus deinem garten ?
Dietmar

Dietmar » Antwort #331 am:

Hier noch einmal zum Thema Bananen:Die Freilandbananen sind quasi Stauden. Sie wachsen nur im Sommerhalbjahr (bei mir bis ca. 3,5 m hoch). Bei den ersten stärkeren Frösten im Herbst sterben die oberirdischen Teile wieder ab. Der Wurzelstock muss im Winter vor stärkeren Frösten geschützt werden. Mit geeignetem Winterschutz haben meine Freilandbananen den letzten Winter mit Tiefsttemperaturen unter -32 °C ohne Schäden überstanden.Die Vegetationszeit ist zu kurz für die (wunderschöne) Blüte und erst Recht für die Ausbildung von Früchten (dauert ca. 1,5 Jahre). Da bräuchte man ein beheiztes Gewächshaus.Der Vorschlag mit Strick- bzw. Häkelfrüchten ist originell, aber als Mann bin ich in diesen Technologien nicht bewandert. So muss ich wahrscheinlich zu Kunststoffbananen greifen, die es zu Deko-Zwecken gibt.Anbei ein Bild in nicht ganz ausgewachsenem Zustand (ca. 2,5 m hoch).
Dateianhänge
Freilandbanane-DD.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #332 am:

eine sehr empfehlens- und nachahmenswerte idee! 8) ;D
Susanne

Susanne » Antwort #333 am:

gibt es bei dir gar keine deko ? und was ist kein kitsch?zeigst du mir einmal etwas aus deinem garten?
Hm... was aus meinem Garten habe ich schon hier im thread beschrieben, zum Beispiel in Nachricht 20. Die Hausmaus habe ich Nachricht 68 gezeigt. Ich hänge noch ein Bild an mit einem Herzstein.Was kein Kitsch ist? Leichter läßt sich wohl sagen, was Kitsch ist... zum Beispiel massenproduzierte Dekoputten aus Billigzeug. Andererseits können auch handgearbeitete Einzelstücke aus wertvollen natürlichen Materialien kitschig sein... Jeff Coons hat das wohl zu Genüge bewiesen. Letzten Endes liegt es wohl im Auge des Betrachters, ob man etwas als Kitsch empfindet.
Dateianhänge
Herz_aus_Stein_2007.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #334 am:

Der Herzstein gefällt mir ausgesprochen gut!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Susanne

Susanne » Antwort #335 am:

Ist aber ein Zufallsfund... ich hatte auch noch einen proportional fast identischen, aber kleineren Herzstein gefunden. Zusammen sahen sie fast wie für einander gemacht aus. Dann fiel der kleine Herzstein vom "Fensterbrett" und zerbrach genau so, wie ein zerbrochenes Herz gemeinhin dargestellt wird. Es war zum Herzzerreißen... 8)
fars

fars » Antwort #336 am:

Könnte man in einem Heimatfilm verarbeiten. Mit den Wildecker Herzbuben.
Lehm

Lehm » Antwort #337 am:

Wirf den grossen auch vom Fensterbrett und beobachte, wie er zerbricht. Wenn er gleich zerbricht wie der kleine, gehören sie wirklich zusammen.
fars

fars » Antwort #338 am:

"Der HERR ist nahe bei denen, die zerbrochnes Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagen Gemüt haben." Psalm 34,19
Susanne

Susanne » Antwort #339 am:

Ich habe auch mal einen Stein gefunden, der in Farbe, Forum und Proportion wie ein Fruit Loop aussah... 8)
Staudo

Staudo » Antwort #340 am:

Jetzt musste ich erst einmal nachsehen, was das ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Diana

Diana » Antwort #341 am:

Zeitgemäße Gartendeko wäre momentan wahrscheinlich eher sowas http://foersterkinder.de/fotos/kurioses_archiv/fuck_winter.jpgoder für ganz Verwegene auch dashttp://www.shitcars.de/2005/11/26/fuck-car/ Der Vorteil, man braucht sich nur temporär ärgern, wenn die Skulptur doch nicht 100%ig gelingt, könnte aber mit der Autonummer trotzdem den Nachbarn ärgern...
Paulownia

Paulownia » Antwort #342 am:

Gestern mit Tochter von GG gebastelt, hatte keine Lust zum Ostereier anmalen.NajaSpinnennetz28_März.jpg, was soll man bei dem Schitt Wetter auch sinnvolles tun ::)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #343 am:

Ich mag diese blauen Schafehttp://www.blaue-schafe.de/Seiten/2schafindex.htmlAber zu meinem Garten passen sie nicht so richtig.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #344 am:

die schafe sind ja der hammer! das ist kunst! (gibt es die auch in lavendellilagrau?)
Antworten