News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 87068 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
Immer wieder nehme ich mir vor, Pflanzen nur mehr blühend zu kaufen. Da weiss man, was man hat.Diese "Christmas Is" ist mir z.B. farblich innen zu grell:
Wun-der-schön!!!Sachsen Little Mirjam, wüchsig und sehr hitzebeständig. Das Auge ist wirklich lila.
Ein Sämling, den ich von einem Forumsmitglied erhalten habe, blüht wieder:
Viele Grüße
pinat
pinat
Und hier ein eigener Sämling,die Pflanze ist 1,15 m hoch, der Blütendurchmesser rund 17 cm und mit der Farbe bin ich nach diesem Hitzetag gestern sehr zufrieden:
Viele Grüße
pinat
pinat
- Katrinchen
Eure Hems sind toll. Besonders pinats Riesensämling und Desperado Love.
:DChristmas Is habe ich auch. Ich finde sie nicht so grell, weil sie erst einen Stiel und immer nur eine Blüte offen hat.Großaufnahme des riesigen Froschschlundes. Das Rot ist etwas dunkler als auf dem Foto.

Eine richtig Grelle ist Fooled Me. Da braucht man eine Sonnenbrille. 8)Aber sehr zuverlässig und wüchsig.
Zurückhaltender ist Daring Dilemma. Aber die bräunlich-rosa Farbe ist nicht so mein Fall.
Die größte Blüte hat bei mir King George. Ich habe 20 cm ohne die umgebogenen Ränder gemessen. Der Stiel ist normal hoch, was für einen solchen Riesen zu kurz scheint.
Wenn ich 'Daring Dilemma' nicht schon hätte , würde ich sagen , wenn du sie los werden willst schick sie mir
Ich mag diese morbiden Töne und wo sie steht passt sie perfekt zu Rose K. Lagerfeld! 

Kyrralogn ist nicht Kyrralogn? ::)Ich würge die Amseln demnächst!!!!!!