News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Strauchpfingstrosen 2010 (Gelesen 68336 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
claudia

Re:Strauchpfingstrosen 2010

claudia » Antwort #330 am:

Und Chinese Dragon ist auch wunderschön
Die finde ich auch wunderbar. Besonders schön ist dabei auch das fein gefiederte Laub und der rote Austrieb. Hast Du noch mehr von dieser dunklen Serie?Aber schön sind ja alle. Na ja, fast. Ich habe eine unbekannte Baumarkt-Suffruticosa, die große, hängende Blüten macht. Ehrlich gesagt erinnern mich die Blüten immer an eine schlecht verheilte Wunde. Gelb und Rot. Eine genauere Beschreibung erspare ich Euch hier.
Schöne Grüße
claudia
potz

potz » Antwort #331 am:

...Ehrlich gesagt erinnern mich die Blüten immer an eine schlecht verheilte Wunde. Gelb und Rot. Eine genauere Beschreibung erspare ich Euch hier.
Das ist wirklich nett von dir - danke !Vielleicht solltest du dich ihr mal mit der radikalen Haltung eines Notfallmediziners nähern..... :-X ;D
claudia

claudia » Antwort #332 am:

hallo potz,ich kann doch kein Blut sehen! Ich hoffe, das Problem löst sich anders. Man muss manchmal nur der Natur ihren Lauf lassen...Wobei die Kombination Gelb mit Rot nicht immer schlimm aussehen muss. Ich hab eine Intersektionale, die Golden Treasure, die find ich durchaus ansprechend. Und da gibts ja noch mehr in dieser Farbstellung, die man schon anschauen kann, oder was denkt ihr?
Schöne Grüße
claudia
lubuli

lubuli » Antwort #333 am:

claudia, deine beschreibung erinnert mich an souvenir du prof. adolphe cornu oder auch hinkaku.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
fars

fars » Antwort #334 am:

Paeonia suffruticosa "Obi Zarte Perle"
Dateianhänge
Paeonia_suffruticosa_fars_2010__.jpg
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #335 am:

@ Claudia: Nein, aus dieser Serie habe ich nur Chinese Dragon und eben Zephyrus. Aber ich glaube Auricular hat einige, Hephestos usw. Mit Kao bin ich nicht so glücklich, sie ist mir einfach zu gewaltig in der Blüte. So groß hatte ich sie mir nicht vorgestellt. Wir werden uns schon aneinander gewöhnen.
lubuli

lubuli » Antwort #336 am:

meine strauchpfingstrosen warten freundlicherweise, bis ich wieder fit genug bin, um in den garten zu gehen, aber sie hatten noch nie so dicke knospen wie dieses jahr.
grüsse lubuli
Kimjy

Kimjy » Antwort #337 am:

Strauchpfingstrose aus meinem Garten in England:Lois Elaine Laning - Laning, 1995
Dateianhänge
Lois_Elaine_Laning.jpg
Lavender

Lavender » Antwort #338 am:

:D wow, meine Strauchpäonie ist statt lila (so geschenkt bekommen) zinnoberrot mit innen gelben Staubgefäßen und riesigen Blüten. Toll! Sie blüht zum ersten Mal, sitzt aber schon 4 Jahre hier im Garten.Leider steh ich mit dem Bilderzeigen auf Kriegsfuß; ich kriegs nicht passend hin.
rosige Grüße  elma
lubuli

lubuli » Antwort #339 am:

die erste von fast 30 knospen öffnet sich.
Dateianhänge
high_noon_1.blute.jpg
grüsse lubuli
claudia

claudia » Antwort #340 am:

oh ja, lubuli, die High Noon macht bei mir auch gerade auf! Mal eine gelungene Kombination von gelb/rot!Die misslungene kann gut eine Profesorin sein. Leider habe ich noch nie eine in echt gesehen. Wenn sie so aussieht wie meine, dann bin ich froh darüber!@henriettena das sind auf jeden Fall mehr als eine! Die Zephyrus find ich auch sehr schön. Wächst die auch so stark wie die Chinese Dragon?Und meine Kao mag ich sehr. Leider musste ich sie letzten Herbst umsetzen, was sie nicht gerne mochte. Ich finde die riesigen Blüten im Zusammenhang mit ihrem ganzen Habitus genau richtig. Und die Farbe find ich genial! Hat jemand die Saunders_Hybriden Black Pirate oder Black Panther?Heute hat auch meine Morning Lilac zum ersten Mal eine Blüte gemacht (auch eine intersectionale). Ich liebe diese kalten Rottöne!@lavender: eine richtig zinnoberrote Suffruticosa?? Die würde mich interessieren. Zeigst Du sie mal?Und bin ich hier mit den Intersectionalen hier richtig? Oder muss ich da zu den Stauden?
Schöne Grüße
claudia
claudia

claudia » Antwort #341 am:

Paeonia suffruticosa "Obi Zarte Perle"
Sehr schön. Sehr zart. Wie der treffende Name ja schon sagt ;)!Vielleicht hätte ich auch bei diesem Baumarkt kaufen sollen. Mein medizinischer Notfall ist von der Baywa.
Schöne Grüße
claudia
Lavender

Lavender » Antwort #342 am:

Ich versuch das mal mit einem Bild.
Dateianhänge
paonieweb1.jpg
paonieweb1.jpg (42.12 KiB) 109 mal betrachtet
rosige Grüße  elma
Lavender

Lavender » Antwort #343 am:

Also, größer wird das nicht, sorry.
rosige Grüße  elma
claudia

claudia » Antwort #344 am:

Also, größer wird das nicht, sorry.
Danke lavender! Größe macht nix. Ist die Farbe wirklich so? Bei Rottönen gibts ja oft Probleme, sie richtig anzuzeigen? Also die find ich tatsächlich sehr schön. Und schön groß. Ich mag große Sachen. Die würd ich sofort gegen meinen eventuellen Professor eintauschen!
Schöne Grüße
claudia
Antworten