News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erste Blüten 2010 im Freiland (Gelesen 47228 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Erste Blüten 2010 im Freiland

martina. » Antwort #330 am:

Oh, die Felicité ............. man kann sie beinah' riechen ........ :)
Ja, mit ihrem wundervollen Duft hat sie gestern so manchen Besucher begeistern können. :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #331 am:

Schön blüht es bei euch schon! ::) Wir sind wirklich hinterher, dieses Jahr. Nur Rosa hugonis ist weitgehend verblüht, R. pimpinellifolia blüht noch.Bei Stanwell Perpetual wird sich demnächst die erste Blüte öffnen und bei einer Indigoknospe sieht man auch schon Farbe.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #332 am:

Noch warte ich auf das fulminante Blühen der Rosen!Die eine Johanna Röpcke steht etwas geschützt und blüht deshalb bereits ein bischen:
Dateianhänge
Johanna_Roepcke_0010__7256.jpg
marcir

marcir » Antwort #333 am:

Cecile Morand duftet wie ein halber Rosengarten! Und hat eine tolle Farbe und Form:
Dateianhänge
Cecile_Morand_0010__7272.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #334 am:

wow - sehr schön :Dsusi, die moyesii ist der knaller! ::) :D
marcir

marcir » Antwort #335 am:

Gloire de Dijon wie sie im Buche steht, endlich! Nach vier langen Jahren des vor sich Hinsichens, - kränkelns und zicken.Laut Angaben soll sie ja 5 m hoch/lang werden. Mittlerweile ist aber der Ast des Apfelbaumes auf den sie klettern sollte abgedörrt und weggeschnitten. Ja, jetzt wohin mit ihr, sollte sie sich auf einmal entschliessen sich über ihre gewohnte knappen 1,5 cm Höhe hinaus ihr 5 m anzupeilen. Aber warten wirs ab. ;)
Dateianhänge
Gloire_de_Dijon_0010__7294.jpg
marcir

marcir » Antwort #336 am:

Konrad Thönges. Interessante Farbe, der Koni!
Dateianhänge
Konrad_Thoenges_0010___7328.jpg
marcir

marcir » Antwort #337 am:

Um allfällige aufgeregten Gemüter wieder etwas zu beruhigen ;D die Guinevere mit ihrer sanften Farbe:
Dateianhänge
Guinevere_0010__7341.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #338 am:

susi, die moyesii ist der knaller! ::) :D
Gell - ich liebe sie :DAch, wie schön, dass es mit Deinen Bildern losgeht, Marcir :D Cecile Morand haben will - die ist ja wunderbar :o Hast Du den Monsieur de Morand auch dazu?
marcir

marcir » Antwort #339 am:

Ach, wie schön, dass es mit Deinen Bildern losgeht, Marcir :D Cecile Morand haben will - die ist ja wunderbar :o Hast Du den Monsieur de Morand auch dazu?
Ich komme noch ganz gut nach mit dem Fotografieren, ja, muss ein bischen schmürzeln mit den Fotos! ;D ;) ::) :DSusi, bist Du Hellseherin? ;DJa, ich habe sie. ;)Warum, hast Du sie auch?
SWeber

SWeber » Antwort #340 am:

Susi, bist Du Hellseherin? ;DJa, ich habe sie. ;)Warum, hast Du sie auch?
Nein, ich dachte nur, die beiden Morands wären ein nettes Pärchen ;D Hast Du die Cecile von Thauvin?
marcir

marcir » Antwort #341 am:

Susi, bist Du Hellseherin? ;DJa, ich habe sie. ;)Warum, hast Du sie auch?
Nein, ich dachte nur, die beiden Morands wären ein nettes Pärchen ;D Hast Du die Cecile von Thauvin?
Äh neiiin! :-[ Sollte man?
mame

mame » Antwort #342 am:

Hier ein paar Bilder von meiner geliebten Moyesii Geranium vor dem Unwetter (jetzt trau ich mich gar nicht gucken gehen):Moyesii Geranium 1Moyesii Geranium 2
Gut dass ich das gerade sehe. Was meint Ihr, könnte das auch moyesii `Geranium´ sein?Sie blüht allerdings längst nicht so üppig, wie die von SusiW.
Dateianhänge
100_9053.JPG
marcir

marcir » Antwort #343 am:

Hier ein paar Bilder von meiner geliebten Moyesii Geranium vor dem Unwetter (jetzt trau ich mich gar nicht gucken gehen):Moyesii Geranium 1Moyesii Geranium 2
Gut dass ich das gerade sehe. Was meint Ihr, könnte das auch moyesii `Geranium´ sein?Sie blüht allerdings längst nicht so üppig, wie die von SusiW.
Na klar ise das! Reihe Dich ein in den Kreis der "Geraniumbesitzer"! ::) ;D 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #344 am:

wollt Ihr ein Bild sehen von einer Tasse mit 3 Röschen drin? Eine davon ist superschön, zwar eher bläulichrosa, aber erinnert mich schwer an RdV, hat auch wenig Stacheln, steht in einem letztes Jahr erst angelegten Gartenstück eines Discounters, das von einer Gärtnerei angelegt wurde und wohl zweiwöchentlich gepflegt wird... Und duften tut die!! :P :P :P
Antworten