News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 77404 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Rosenblüten im Juni 2010

Irisfool » Antwort #330 am:

Diamond Jubile. Naja, das dauert bei mir noch ein paar Jährchen ;D ;D ;D
Dateianhänge
B3806a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #331 am:

und dann zur Ansicht extra für 2 nette Herren.....??????
Dateianhänge
B3807a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #332 am:

..... genau! Archiduc Joseph 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #333 am:

Doofi! Bild vergessen ::) :-X
Dateianhänge
B3809a_Medium.JPG
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #334 am:

Gertrude Jekyll sah vor wenigen Tagen so aus:G. J. in voller Blüte2und weil sie so üppig geblüht hat und noch blüht:Gertrude Jekyll in voller Blüte
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #335 am:

L. D. Braithwite blüht in den ersten Tagen so:L.D. Bratihwite Blütemittlerweile sind die Blüten eindeutig ins Karmesinrote abgeschwenkt. ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
marcir

marcir » Antwort #336 am:

es fehlt die in den beschreibungen erwähnte karmesinfarbene schattierung.yosemite ist ja prachtvoll :Dgibt es da ähnlichkeiten?
Von der Farbe und Form der Blüte her schon. Das andere muss noch "untersucht" werden, sind ja beide noch rel. klein.Aber eine echt geile Farbe haben die beiden!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #337 am:

ein Bild aus größerer Entfernung auf die noch junge Annie Laurie McDowell, sie blüht tatsächlich auch im Schatten gut. Der Duft ist fein, so ein Kosmetikduft, ähnlich wie bei Evelyn, aber nicht so stark.
Dateianhänge
ALMcD_06_10_04.JPG
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #338 am:

Sharifa Asma, ein Hingucker und Dufterlebnis:Sharifa Asma7
June

Loli

Loli » Antwort #339 am:

Wäre also ein prima Partner zur kletternden 'Liane', die leider nicht duftet, aber farblich auch so ein Hammer ist. ;D Wo hast du sie her?
Ex Sangerhausen habe ich sie. Die Dame steht dieses Jahr zur Veredelung an. Dann - nach gegebener Zeit ::)- haben wir mehrere Exemplare, hoffentlich. LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #340 am:

Solche Farben finde ich immer interessant als Ausgangsmaterial für meine Zuchtversuche. Die gibt's aber auch nicht an jeder Ecke .
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #341 am:

Ist wohl auch falsch. Das Beschreibung ist Nasturtium-orange mit Karmesin schattiert. Dass Bild zeigt auch eine rötliche Rose:Souv. de J. B. GuillotEine Pernetiana, aber welche?
Da hat wohl jemand in's falsche "Gefach" gegriffen. Sieht nach Souvenir de Pierre Guillot aus. LG LoliWann kommt Ihr denn mal ::) 8). E.P.H. Kingma blüht :P. Da ist die Cafe wirklich nur ein Abglanz :-X

danke loli - also fiel der apfel gar nicht weit vom phonetischen stamm ;Dhast du detailbilder von der pflanze?
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #342 am:

Dann hamm mer noch den Karle Lagerfeld ;D irgendwie hat die heute ein Gesicht, das einem anschaut ;D ;D ;D
Ach ist der schön!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #343 am:

Die beiden lieben es, sich immer ein wenig anders zu präsentieren:Centifolia a Fleurs Doubles ViolettesCentifolia à Fleurs Doubles ViolettesReine des Violettes4Reine des Violettes5
June

freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #344 am:

Loli, wieso zeigst Du uns denn diese ominöse Rose nicht? Dürfen das nur Auserwählte sehen? ;) ;)
Antworten