News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im August 2010? (Gelesen 30411 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt/gab es im August 2010?

tomatengarten » Antwort #330 am:

zitat jay:
@tomatengartenMein lieber Herr Gesangsverein! Da sind ja einige exklusive Sachen dabei! Vor allem die kleinen Portionen lassen auf einen großen Preis schließen ;)
beim essen sollte man wirklich nicht sparen :D. aber im ernst: es war alles nicht ueberteuert. und bei einem vier-gaenge-menue gibt es halt keine riesenportionen, die man serviert bekommt.zitat wegen seitenumbruch nachtraeglich eingefuegt.
Luna

Luna » Antwort #331 am:

ich freue mich auf mein Mittagessen, heute bekam ich beim Metzger einen Kalbsschwanz, der köchelt nun schon eine Weile im Weisswein mit Wurzelgemüse.Daraus mache ich eine Füllung für Ravioli.Jetzt muss ich noch etwas Meerettich ausgraben.
Dateianhänge
Kalbsschwanz.29.08.2010.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #332 am:

Gurkensalat
Dateianhänge
27.08.2010.01.JPG
Luna

Luna » Antwort #333 am:

Ravioli mit einer Füllung vom Kalbschwanz an einer Weisswein-Meerrettichsauce
Dateianhänge
27.08.2010.02.JPG
Luna

Luna » Antwort #334 am:

frische Heidelbeercreme auf Heidelbeer-Johannisbeersauce
Dateianhänge
27.08.2010.04.JPG
Trullala

Trullala » Antwort #335 am:

Ich bin jeden Tag sprachlos, wenn ich sehe, was es bei dir alles gibt ;DSo aufwendig und ideenreich und alles sieht super lecker aus.Darf ich mal fragen, wie lange du täglich in der Küche beschäftigt bist?
Luna

Luna » Antwort #336 am:

Herzlichen Dank :)Heute war ich etwa 3 1/2 Stunden in der Küche, in der Zeit habe ich 15 Portionen Ravioli gemacht, dazwischen habe ich Bohnen und Mangold gefrierfertig gemacht und Gartenkräuter zu Paste verarbeitet.
Jay

Jay » Antwort #337 am:

beim essen sollte man wirklich nicht sparen :D.
Da geb ich dir vollkommen Recht! Schubeck sagt auch immer: "Für das Auto kaufen die Leute nur das teuerste Öl, für ihren Körper nehmen sie nur den billigen Fusl!" Da steckt schon viel Wahrheit drin.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #338 am:

@LunaSieht super lecker aus, Respekt! :D Bei mir gabs heute eine Nudelsuppe und als Hauptgang gold-gelb gebratener Pangasius ohne jegliche Beilage.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Tara

Tara » Antwort #339 am:

Zimthuhn simpel: Ich hatte noch Hühnerbrustfilet (eher Putenbrustfilets) übrig und einige Tomaten, die die Hilfe gestern beim Gießen gefunden und als Überraschung in meinen Rollator gelegt hatte. :D Ich habe beides in Stücke geschnitten, angebraten, Zwiebel und Knoblauch dito, wenig Wasser zugefügt und gewürzt mit Salz, Chili, Zimt und *hüstel* Bitterschokolade-Raspeln. Eigentlich wollte ich Kakao nehmen, aber ich hatte keinen mehr. Das bißchen Süße der Bitterschokolade tat dem ganzen keinen Abbruch, im Gegenteil.Reis dazu wäre perfekt gewesen, aber ich bin, wenn ich für mich selbst koche, ein Beilagen-Muffel, und so hatte ich einen Rest Frühstücksbrötchen dazu.
Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit. - Wendell Philips
Luna

Luna » Antwort #340 am:

Tara das klingt verlockend, schade das es mit dem Reis nicht geklappt hat, denn ich bin ein überzeugter Sigle-Koch und zufriedener Einsam-Esser.
Tara

Tara » Antwort #341 am:

Das will ich irgendwann auch schaffen, und auch das nett-anrichten ganz für mich alleine. Den guten Vorsatz habe ich jedenfalls. ;)
Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit. - Wendell Philips
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #342 am:

nett anrichten werde ich nie lernen... :P :-[ :-\dafür schmeckts immerhin! :Dein nachtrag: nudeln mit gartentomaten
Dateianhänge
pasta_al_sugo_pomodoro.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #343 am:

resteverwertung von heute nacht:nudeln angebraten mit schluppen und schalotten sowie cicoria, montiert mit olivenöl-essig-ajvar-dressing und "garniert" mit einer wildbratwurst. 8) :P :D
Dateianhänge
pasta-casareccia_con_cicoria_con_salsiccia-fresca.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #344 am:

das gibt es (u.a.) nachher:kräuterbutter.
Dateianhänge
3erlei_krauterbutter.jpg
Antworten