News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im August 2010? (Gelesen 30368 mal)
Moderator: Nina
Was gibt/gab es im August 2010?
heute gab es haehnchenfilet (glaciert mit ahorn-butter), polenta-ecken und rote beete. dazu ein leicht scharfe sosse, gebunden mit pepper-jelly.alle durch bilder verlinken produkte sind ergoogelt und nur aehnlich dem original.
Re:Was gibt/gab es im August 2010?
... das sieht ja toll aus, bei mir gab es:bunter GartensalatSpaghetti frutti di mare mit GartengemüseZitronen-Joghurt-Eis mit frischen Beeren
Luna, Dein Gartensalat sieht auch köstlich aus!
Bei uns gibt es Gemüse aus dem Garten.

conni, vorbildlich für die schlanke linie
(ich bräuchte dazu zumindest ein bißchen weißbrot o.ä.)appetitlich angerichtet und gedeckt, zum gerne dazusitzen.

vormals "vanessa"
Spaghetti frutti di mare mit Gartengemüse

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Gestern gabs Rindfleisch mit Nudeln
Und Salat.Eine magere Woche, ich weiß ... aber meine Eltern waren im Urlaub und ich war alleine im Büro, da hatte ich sehr wenig bis gar keine Zeit mich an den Herd zu stellen ...

GurkensalatNudeln mit frischer Pesto, Zucchini und Ziegenkäse
Gestern war ich wandern. Zur Belohnung gab es Picata Milanese und anschließend eine Eispalatschinke mit schön viel Obst, Sahne und Schokosoße
. Abends Nudeln mit Ölsardinen, Tomaten (frisch, gewürfelt), Basilikum und Knobi.

Gestern gab es Schweinelendchen mit buntem Gemüse und Salzkartoffeln.Heute gibt es die Reste.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
willkommen zurück luna
am samstag waren wir auf einem gartengeburtstag.es gab kleine haxen, dazu verschiedene salate, radi und brot.gestern haben nachmittags ein großes eis in der eisdiele gegessen. somit hatten wir abends keinen großen hunger und haben nur ein paar reste aus dem tiefkühler gegrillt. dazu kräuterbutterbaguette.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern habe ich zudem noch meinen neu erworbenen fleischwolf für die küchenmaschine getestet
d.h. rindergulasch vom angus gewolft und die anderen zutaten wie zwiebel, knoblauch, wurzelgemüse, tomaten und frische kräuter auch gleich durch den wolf gelassen.daraus gabs dann bolognaise die ein paar stündchen zeit hatte auf dem herd zu köcheln.die gabs dann heute mit spaghetti und zum einfrieren ist natürlich auch noch was da.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gurkensalat mit griechischem Yoghurt und Schmand, Zwiebeln, vieeel Minze, vieeel Dill. Spinat-Orecchiette (wenn schon, denn schon!) mit Buttersauce, Schweinelendchen überbacken à la Luna (Kerne, Parmesan, Butter).Ich brauche einen Fernet. Und der edlen Spenderin der Teigwaren und des wunderbaren, besten, allerbesten Parmesan ein dreifaches Horrido-Joho!!!

Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst. - George Orwell
So genau weiß ich nicht, was es heute geben wird. Es wird jedenfalls etwas mit Kartoffeln sein. Ich gehe jetzt ernten.Was gibt/gab es im August 2010?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck