News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 58642 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?
och nun guckt nicht so traurig, sonst muß ich mit- :'(hier gabs gerade flammkuchen vom pizzastein...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
...mit salat!(ich hätte noch was da, bei mir gibts fast immer reste, weil ich es zu gut meine
)

Lecker !!!! Aella
Wie machst du den Boden, dass der so schön dünn wird?hier gabs gerade flammkuchen vom pizzastein...
Heute gab es erst Glockenblumensalat mit wilden und mit Gartenkräutern...
- Aella
dankeschön masche

ganz simples teigrezept. 200 gramm mehl, 125ml wasser, 2 esslöffel öl, teelöffel salz. keine hefe, kein schnickschnack, wunderbar elastischer teig, der sich super ausrollen lässt, ggf. noch ein wenig ziehen. wichtig: auf höchster ofenhitze backen!leider hatte ich keine roten zwiebeln mehr da, mit denen siehts hübscher aus.Wie machst du den Boden, dass der so schön dünn wird?hier gabs gerade flammkuchen vom pizzastein...
- Aella
was sind fleischvögel? hähnchen?!und was ist glockenblumensalat?! wirklich salat aus glockenblumen?und salatwickel? ist das tatsächlich salat? oder was anderes?
Boah, Luna, ich frage mich wirklich wie Du Deine gute Figur hältst bei dem tollen Essen ::)Ich hab Rotbarsch paniert gebraten mit neuen Kartöffelchen, Bernaise und Salat, davor Spargelsuppe, LeckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Wow, da sind ja leckere Gerichte zusammen gekommenMost ist schon weg, aber ich wohne auf der selben Seite vom Bodensee, in der Schweiz sagen wir zu der Fleischroulade Fleischvogel

der glockenblumensalat dürfte von blättern der rapunzel (campanula rapunculus) sein. für mich eine der allerschönsten aller glockenblumen. 

Genau, das ist die Rapunzel-Glockenblume (Camapnula rapunculus)( nicht zu verwechseln mit der Acker-Glockenblume (Campanula rapunculoides)). In Italien haben wir die sogar einmal gefunden als Samentütchen beim Gemüse.Für die Salatwickel habe ich Zuckerhut genommen. Ist aber nicht zu empfehlen. Er wird zäh und bitter. Aber der hat so schöne riesige Blätter, dass ich das einfach einmal ausprobieren musste.und was ist glockenblumensalat?! wirklich salat aus glockenblumen?und salatwickel? ist das tatsächlich salat? oder was anderes?
Werde ich ausprobieren, bin schon gespannt...ganz simples teigrezept. 200 gramm mehl, 125ml wasser, 2 esslöffel öl, teelöffel salz.