Schön gesagt, Hortense. Und wenn die Winterschäden nach diesem besonderen Winter sich wieder ausgewachsen haben (Kletterer), und wenn die neueren Rosen eingewachsen sind, und wenn man bedenkt, dass fast alle Arbeit von Rapha gemacht wird und sie gesundheitsbedingt manchmal nicht so kann wie sie möchte. Und finanziell kann sie ja auch nicht alles machen, was ihr vorschwebt. In Anbetracht all dessen ist es eine ziemliche Meisterleistung. Sie denkt sehr praktisch, hat aber immer auch das Gesamtkonzept vor Augen.Was für ein schönes Fleckchen Erde. Ein Garten zum Herumwandern, zum Hinausschauen, zum Ganznahhinschauen, zum Schnuppern und Staunen. Rosen gibt es! Und eine erdige Gartenfee.Mir gefällt das Konzept und die Größe für einen öffentlichen Sammlergarten gut. Nicht die Weite und Belanglosigkeit eines Parks, nicht die Enge und Intimität eines Privatgartens und nicht die konzeptionelle Strenge eines botanischen Gartens oder gar eines Rosariums, es ist schon ein Garten mit eigener Note und Ausstrahlung.Danke, Raphaela!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark (Gelesen 83457 mal)
- freiburgbalkon †
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark
Endlich habe ich es geschafft ein paar neue Bilder einzustellen. Auch in den Rosenalben sind einige neue Fotos hinzugekommen.Rosenzeit im Rosenpark
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Ich war gestern da und schwer beeindruckt von dem roten und gelben Bereich
- 
Hab mich überdies in diese schöne Chinarose verguckt - Perle d´Or
.... und außerdem *hört doch hoffentlich keiner* - in eine orangefarbene Teehybride der Ex Sangerhausern Rosen ... Papa Klein.
Im gelben Bereich sind momentan so viele dieser Schönheiten in Blüte.

Grüße von sansal
- freiburgbalkon †
Die Rose heißt Papa Klein? Ist ja ulkig. Im Bild vom roten Beet, was blüht denn da so üppig hinten 3 x mit den vielen roten Blüten?Freut mich, dass der Laubengang nach diesem Winter nicht nur Lücken hat.Cim, ich finde das ganz toll, wie Du/Ihr die Homepage pflegt!
-
@freiburgbalkon - das ist ein einziger Eintrag von mir....... :-Xam WE fotografierte Rosen (hoffe das ist richtig....
)- zumindest ein paar der neuen Bilder...Bourbon Queen
Frau Kropp (Arbeitsname)
Ferdinand Pirchard?

-
J. W. Madelaine Selzer:
Juno weiss:
Chenedole 

-
Crimson Blush:
Comtesse de Noghera

liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
Cim, ich dachte, Du kümmerst Dich hauptsächlich um die Homepage, da verwechsel ich wohl irgendwas.Comtesse de Noghera? Juttchen, hast Du gesehen? Hattest Du nicht überlegt, ob Du die möchtest anstelle einer Mmme Bérard oder Kaiserin Dingens? (GdD-Nachfahrin)Oder verwechsel ich das jetzt mit Mme Jules Gravereaux, ;)Hat sich eigentlich irgendwas ergeben in Sachen Bauwagen-Ersatz?
So eine traumhafte Üppigkeit!
:DIrgendwann muß ich mich doch endlich mal auf den weiten Weg machen!

-
Also Raphaela füllt sie mit Inhalten weitest gehend alleine (da habe ich auch gar nicht dass Know How). Ich versuche nur hin und wieder ein paar Rosen mit Beschriftung festzuhalten..Dr EckenerCim, ich dachte, Du kümmerst Dich hauptsächlich um die Homepage, da verwechsel ich wohl irgendwas.Comtesse de Noghera? Juttchen, hast Du gesehen? Hattest Du nicht überlegt, ob Du die möchtest anstelle einer Mmme Bérard oder Kaiserin Dingens? (GdD-Nachfahrin)Oder verwechsel ich das jetzt mit Mme Jules Gravereaux, ;)Hat sich eigentlich irgendwas ergeben in Sachen Bauwagen-Ersatz?

Könntest Du bei Gelegenheit eventuell vielleicht mal ein Bildli von Märchenland machen?
. Die hatte leider noch nicht geblüht. Sie steht links von Petit Papillon.

liebe Grüße von carabea
-
Märchenfee reicht dir wahrscheinlich nicht..... 
Definierst Du mir mal Petit Pavillion
Hat die ein Schild?Meinst Du diesen Pavillion (das Foto ist freundlicherweise von Uetsch zur Verfügung gestellt worden)

sie sagte und meinte petit papillon, klingt aber fast wie pavillon... 

- freiburgbalkon †
die Petit Papillon, die gar nicht petit ist, steht in der Nähe von Tender Blush, wenn ich nicht irre.Mensch, ist ja sehr beachtlich, dass Rapha auch noch die Online-Sachen alle größtenteils selber macht.