News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung 2011 (Gelesen 88705 mal)
Re:Herbstbestellung 2011
Mooin,Moin!!So Gruss an Labenz ist nun auch bestellt..........und die Mme Enfert nochmal....ich mach den 3ten Versuch, und auch den letzten. Die erste stand schlecht, denke ich und die 2te hat zwei Jahre hintereinander sehr schlecht wieder getrieben.....nun schauen wie mal....LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Wahrscheinlich, Santolina :-\Pierre de St. Cyr ist eine gute Wahl, Michaela (die sollte ich auch mal auf ein besseres Plätzchen setzen). Die Blüten duften toll nach Banane!Und, Gruß an Labenz zieht auch bei mir ein. Susi, hast wahrscheinlich eine Montagsrose![]()
....ich werde es sehen und berichten!!

Perfektes Herbstwetter für die Gartenarbeit - jetzt fehlen nur noch unsere Lieferungen
Oder einigen sicher die Zeit ihre riesigen tollen Bestellungen in die Erde zu bringen

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Das tolle Herbstwetter ist kein gutes Rodungswetter
. Ich hoffe aber, dass wir nächste Woche alle aus der Erde haben. Die ersten Pakete sind jedoch schon raus.

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
Ja, ich habe gerade bei den Gartenarbeiten gestern gedacht "schön, dass das Wetter so gut ist und die Rosen noch die Blätter haben - aber dann fallen auch die Blätter an meinen Bestellungen nicht und werden nicht "geerntet""
Wie es ist, is es manchmal verkehrt, gelle?!
Man (ich) ist ja manchmal sooo ungeduldig...

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
:Dbei mir ist auch eine perle d´or im anmarsch.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ach guck' mal aneliza boelleleys perpetualperle d'or

liebe Grüße von carabea
Moin,Moin!!Was soll ich sagen....heute sind sie schon da!! Super kräftige Pflanzen, habe eigentlich auch nichts anderes erwartet.Mooin,Moin!!So Gruss an Labenz ist nun auch bestellt..........und die Mme Enfert nochmal....ich mach den 3ten Versuch, und auch den letzten. Die erste stand schlecht, denke ich und die 2te hat zwei Jahre hintereinander sehr schlecht wieder getrieben.....nun schauen wie mal....LG Michaela

Heute angekommen und gleich eingepflanzt:Apricot BellsNeige d´EtéPenelopePetite de Terre francheSouvenir de Louis LensTrier undTwins.Nur für das Stacheldrahtding muss ich noch einen Platz suchen (Rosa omeiensis f. pteracantha)
Bei goldenem Oktoberwetter eingepflanzt :)AmethystQuai des BrumesEyes for youDer 1. Herbst, seit ich sammle, daß ich nach nur 3 Rosen schon fertig hatte.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bist Du zufrieden mit der Ware von Lens - Martina.'s Souv. de Louis Lens waren ja recht übersichtlich...!LG FrankHeute angekommen und gleich eingepflanzt:Apricot BellsNeige d´EtéPenelopePetite de Terre francheSouvenir de Louis LensTrier undTwins.Nur für das Stacheldrahtding muss ich noch einen Platz suchen (Rosa omeiensis f. pteracantha)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Meine Souvenir de Louis Lens waren genauso klein wie Martinas, im 1,3l Container. Aber die anderen waren wurzelnackt und kräftige Wurzeln. Da Souvenir de L.L. noch sehr neu ist, nehme ich das jetzt nicht übel.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich habe gestern Abend eine E-Mail bekommen, dass meine allererste Bestellung noch nicht ausgeliefert werden kann, weil sich eine der Rosen noch auf dem Acker befindet.Mir ist es sehr recht, denn wir fahren morgen für ein paar Tage weg.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)