News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 63337 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011
Mein Liebster hatte Schwäbische Maultaschen (obwohl wir im Badischen weilen) mit Zwiebelsoße und Salat. Sehr lecker! 

Heute habe ich mal wieder selbst gekocht: Spaghetti mit Tomaten, Oliven, Knoblauch und Basilikum. Dazu Salat!
Die sehen lecker aus, Aella! Machst du den teig selber oder kaufst du ihn?wir haben heute ungefähr 30 frühlingsrollen gerollt und einen großteil eingefroren für "essen wenns schnell gehen muss".
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
vielen dank! deine spaghetti sehen aber auch sehr lecker aus. das ist eine gute idee, ich muss so langsam die schale mit tomaten verwerten, die schon ne woche auf dem esstisch steht und kaum leerer wird.den teig habe ich nicht selbst gemacht. ich wüsste auch garnicht wie ich den so zeitungspapierdünn hinbekomme. das ist gekaufter tiefkühlteig vom asialadenHeute habe ich mal wieder selbst gekocht: Spaghetti mit Tomaten, Oliven, Knoblauch und Basilikum. Dazu Salat!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ich habe am wochenende auswaerts gegessen.es gab mit thunfischsalat gefuellte tomaten als vorspeise
und danach teigwaren "jaegerart" (wenn ich das richtig aus dem franzoesischen uebersetzt habe. 

und gemuesesuppe mit croutons
und gebratene blutwurst mit kartoffelpurree, rotkohl und apfelmus

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Aella, Frühlingsrollen hatte ich schon eeewig nicht mehr. Das muß sich ändern! Ha, schon wieder eine tolle Idee für die nächste Zeit, klasse.Heute gab es Lammfilet mit karamelisierten Äpfeln, Sellerie-Möhrchengemüse und Kartoffelgratin.Auf den Nachtisch haben wir heute verzichtet, da es später noch ein dicke, fette, leckere Kirschtorte gab. (Mit eigenen Sauerkirschen schmeckt sie ganz besonders lecker)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich kannte das früher auch nicht, durfte es vor zwei Jahren bei Gartenfreunden genießen.Über Tante Gu habe ich erfahren, daß es auch mit Weißkraut oder Wirsing geht. Da mein Sauerkraut alle war habe ich Spitzkraut genommen, war auch super.... Ich musste Tantchen Gu bemühen, klingt aber gut mit Hack und Reis, das werde ich sicher nachkochen![]()
Liebe Grüße Elke
wir hatten mittags einen garten-rucola-salat mit schafskäse...abends gab es leckere champignon-zwiebel-speck-pfanne mit salzkartoffeln und kräuter-knoblauch-quarkohne bild
danach Fleisch-Spiesschen an Erdnuss-Sauce mit Fenchel und Couscous

zum Schluss Apfel mit Apfeljoghurt mit ZimtApfel: Berner Rose

Hier wurde ja mal wieder nur lecker gekocht!!
Mir wollte heute nix einfallen; bei der Kontrolle der Lagertomaten fiel die Entscheidung dann leicht - es wird Pasta geben!

Sehr schön. Kann ich das bitte noch etwas genauer haben? 

Klar (ist irgendwie recht düster in meiner Küche...)
Noch genauer ist allerdings nix für Dich; vor dem Servieren werden die Spaghetti noch in feinster Demeterbutter geschwenkt.