News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 202838 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Hühner 2

Albizia » Antwort #330 am:

Gesternvormittag war ich unterwegs, der Nachbar hat sie schimpfen hören und einen etwas größeren Vogel wegfliegen sehen. Allerdings ohne Huhn. Vieilleicht war er nochmal da. Auf jeden Fall ist es nirgends zu finden. Einige wenige weiße Federn liegen im Auslauf.
Ein Habicht? Das arme Hühnchen. :-\ Hoffentlich hat er, falls es ein Habicht war, keine neue Futterquelle entdeckt.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #331 am:

Hier mal wieder ein Foto von unserem Junghähnchen. Ein weiterer Hahn ist noch nicht eindeutig zu erkennen. Es kann aber fast nicht sein dass die übrigen fünf alles Hühner sind :-\.
Dateianhänge
Junghahnchen.jpg
Junghahnchen.jpg (39.32 KiB) 102 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #332 am:

Das wird aber mal ein ganz Hübscher. Tolle Farbe!Bestimmt hast du auch nichts dagegen, wenn es fünf Damen werden, oder? ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #333 am:

Hallo Christina, hoffentlich kommt der Raubvogel nicht wieder! Wenn er Jagderfolg hatte....Evtl. ne Vogelscheuche hinstellen?
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #334 am:

Meine anderthalbjährigen Hühner sehen zur Zeit so aus.DSCN1549.jpgMan hat das Gefühl sie schämen sich richtig.Sie mausern alle unterschiedlich, ohne das ein System erkennbar ist. Bei den New Hampshire fällt es gar nicht groß auf,da ist dann nur mal die Halskrause bißchen dünner oder es stakt nur eine Schwanzfeder in die Höhe und andere sind über Nacht förmlich nackig.Das die Hybriden fast gar nicht mausern, wußte ich auch noch nicht.Gut rausgezüchtet.Ja, und das sind die Küken vom April.DSCN1568.jpgEs sind doch nur 4 Hennen geworden. Sputnik, als Spätentwickler, entpuppte sich als Hahn. Schade.Ich habe auch das Gefühl, dass zumindestens eine der jungen Hennen schon legt. Von den Kämmen her sind sie alle schön rot.Es waren bis jetzt aber nur 2 kleine Eier im Nest.natura, ich würde ja tippen, dass bei #304 ganz rechts noch ein Hahn ist. Aber ich lag auch bei Emil daneben 8) und wünsche dir 5 Hennen.Juttchen, die sind sogar sehr hübsch. Ich bin gespannt, was da mal für eine Mischung rauskommt. Bißchen sehen die Seidenhühner ja aus, als wären sie mit 220 Volt frisiert ;)
Grüne Grüße
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #335 am:

Am Wochenende war nochmal Arbeit am Hühnerhaus angesagt. Damit die Ladies keine Katakomben unter das Hühnerhaus scharren, hob ich einen schmalen, gute 30 cm tiefen Graben aus und füllte diesen mit Beton.
Dateianhänge
Graben_9812.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula

Quendula » Antwort #336 am:

Jetzt kichert ihr wahrscheinlich und denkt, ich übertreibe.Das hier ist eine Seite des Geheges. Die Latte ist eigentlich der untere Abschluss des Maschendrahtes :-\ . Etwa alle zwei Monate buddel ich diese Gräben zu und trampel alles schön fest. Kann sein, dass Wyandottehühner sehr leidenschaftlich und intensiv scharren...
Dateianhänge
zaun_9810.JPG
Quendula

Quendula » Antwort #337 am:

Während meiner Baumaßnahme inspizierten Pocahontas und Intschu-Tschuna ausgiebig den Garten.
Dateianhänge
Poci_Intschi_9856b.jpg
Quendula

Quendula » Antwort #338 am:

Toto hatte dagegen dringend was zu erledigen 8).
Dateianhänge
Toto_9919.JPG
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #339 am:

Meine anderthalbjährigen Hühner sehen zur Zeit so aus.DSCN1549.jpg
bei mir sehen auch etliche so aus. ich bin aber froh, dass sie es jetzt machen und nicht im spätherbst, wenn es schon a***kalt ist ::) einige haben mit der mauser noch nicht begonnen, die machen das wahrscheinlich dann genau zur unsäglichsten zeit :-\
Quendula

Quendula » Antwort #340 am:

... oder mausern nur halbherzig. Albizia schrieb ja was zur Teilmauser.Meine Hühnis haben sich auch für die Light-Variante entschieden :). Letztes Jahr war schon kaum was zu merken, und dieses Jahr war auch noch nicht viel los.PS: 'Tschuldigung. War Jepa-Blick, #321.
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #341 am:

ich bin aber froh, dass sie es jetzt machen und nicht im spätherbst, wenn es schon a***kalt ist ::)
ich ja auch. Wenn ich Huhn wäre, würde ich zum Frühling mausern,die ersten Sonnenstrahlen an die Haut lassen und so Endophine und Pigmente haschen ;D
Quendula hat geschrieben: Etwa alle zwei Monate buddel ich diese Gräben zu und trampel alles schön fest. Kann sein, dass Wyandottehühner sehr leidenschaftlich und intensiv scharren...
nö, wahrscheinlich sind sie nur schlau und die Regenwürmer mögen dein Neugebuddeltes so richtig :DIch habe den Volierendraht zusätzlich 30cm tief und schräg nach außen in die Erde eingegraben, damit sich Füchse nicht durchgraben können. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. 1x Fuchs im Hühnerstall reicht mir.Da fliegt das Gescharrte eher Richtung Draht.
Grüne Grüße
juttchen

juttchen » Antwort #342 am:

Heute gab es das ERSTE EI :D :D :D, das muss ich unbedingt morgen fotografieren, dat lütte Ding.Hatte damit noch gar nicht gerechnet :D
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #343 am:

Glückwunsch Juttchen! ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #344 am:

Juttchen, herlzlichen Glückwunsch zm 1. Ei!! Ich kann mich auch noch deutlich daran erinnern, als ich mein 1. gefunden habe.Leider fehlt bei mir wieder ein Huhn :-[ :-[ . Diesmal ein Großes.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten