News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228514 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Re:Garteneinblicke 2013

Lilo » Antwort #330 am:

Auf jeden Fall mache ich hier weiter :D"mein" Garten ist schon ein fester Teil meines Lebens, mein Hobby eben.Und, Danke für Euer Mutmachen!LG Nina
Auch ich bin voller Bewunderung für deinen Einsatz. Deine Vermieter und Nachbarn sollten dir die Füße küssen.Geranium Phaeum 'Sambor' wächst bei mir übrigens auch unter einer Birke :)
marygold

marygold » Antwort #331 am:

Sehr schön, Grünistoben. Lass dich nicht entmutigen, deine Beete sind eine Augenweide.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #332 am:

Und schön, dass du sie hier zeigst! :D
chris_wb

chris_wb » Antwort #333 am:

Die Königskerzen gefallen mir hier immer besser, obwohl sie nicht geplant waren und ich schon viele gejätet habe. Bild Bild Bild
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #334 am:

Ich trau mich jetzt auch mal...DSCN7260.JPG DSCN7279.JPG Troll...schau mal, Deine Preziosa...wunderbar durch den Winter gekommen....DSCN7282.JPG [galerie piDSCN7293.JPGd=102075]DSCN7288.JPG[/galerie]DSCN7289.JPG
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
*Falk*

*Falk* » Antwort #335 am:

@Jule"Man muss nicht sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.." - wie Recht Du hast. Sehr schön!
Bin im Garten.
Falk
maliko

maliko » Antwort #336 am:

Gefällt mir auch sehr gut.Und noch dazu tipptopp gepflegt - bei all dem Regen und der Wüchsigkeit vor allem des "Beikrautes" eine starke Leistung !maliko
maliko
Jule69

Jule69 » Antwort #337 am:

Danke Euch...und Ja ja, ich les es zwischen den Zeilen...vielleicht ein bißchen spießig, aber ich bin ja lernfähig... ;)
Liebe Grüße von der Jule
maliko

maliko » Antwort #338 am:

Ähm, falls ich gemeint bin: Nein, kein bisschen spießig !! Dann kommt das völlig falsch an. Wirklich, ich finde das toll !!(sonst hätte ich gar nix geschrieben. Um ehrlich zu sein - ich hab sogar extra den PC angeworfen, weil ich mir das übers iphone nicht deutlich genug machen konnte)maliko
maliko
Jule69

Jule69 » Antwort #339 am:

Ne ne, hab Dich echt nicht gemeint...hab nur manchmal das Gefühl, wenn ich die anderen Bilder hier im Forum sehe, dass mein Gärtchen ein bißchen spießig ist....trotzdem, ich hab mich getraut, die Bilder einzusetzen, also muss ich auch mit Kritik fertig werden...Das ist ok für mich.
Liebe Grüße von der Jule
potz

potz » Antwort #340 am:

...hab nur manchmal das Gefühl, wenn ich die anderen Bilder hier im Forum sehe, dass mein Gärtchen ein bißchen spießig ist....
He hallo ... es ist dein Garten ... und warum sollst du den nicht so gestalten, wie du ihn willst ... und sollte sich dein Geschmack ändern, dann änderst du halt auch deinen Garten
kowoline

kowoline » Antwort #341 am:

ich schreib ja nicht viel... les aber ständig mitnu muß ich mal was zu "spießig" sagen.... jule dein garten ist alles andere als spießig... er ist wunderschönund jeder garten ist anders und das ist auch gut so, sonst wäre der Thread "Garteneinblicke" oder "Gartenimpressionen" ja total langweilig
Liebe Grüße
Sabine
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #342 am:

So sieht es zur Zeit in meinem Garten aus. Sind nur Ausschnitte, denn ich übe noch und verändere ständig. Leider blüht zur Zeit nicht sehr viel, auch das wird sich in den nächsten 2 Jahren ändern.Bild Bild Bild
Jule69

Jule69 » Antwort #343 am:

Kowoline: Danke Dir für Deine Meinung :D Ihr habt recht, natürlich finde ich meinen Garten schön, doch manchmal, wenn so viele andere tolle Bilder kommen, zweifele ich... Ich glaube, das hat auch was mit der Tagesstimmung/-laune zu tun...(und evtl. mit den Stimmungsschwankungen in meinem Alter...)Ulli: Das sieht super aus...!!!!
Liebe Grüße von der Jule
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #344 am:

Danke Jule! In diesem Garten muss noch viel passieren. Ich habe erst letztes Jahr angefangen den Garten zu planen. Davor habe ich gekauft und gepflanzt.Hinter dem Rankgitter -Bild 1- wachsen 2 Rispenhortensien. Das Gitter ist bald nicht mehr nötig sein. Steht da wegen der Hunde.Bei der Akelei -Bild 2- sieht man noch ein Stück Mauer, die schmückt im nächsten Jahr ein Helleborus. Der steht schon da ist aber noch klein.Der Jägerzaun - Bild 3- wird wohl im nächsten Jahr von der Kirschrose zugerankt sein.Demnächst mache ich einmal ein Bild von oben aus der Wohnung meiner Nachbarin, dann kann ich schaun wo es noch hapert und runder werden kann.
Antworten