News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2014 (Gelesen 55452 mal)
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Februar 2014
Schl.-Holstein Nord: Bewölkt, aber auch mal sonnige Abschnitte, starker Wind, +7,3°C.
hier regnets bei 6° und momentan kaum wind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Gestern war tolles Wetter mit bis zu 12° und heute gerade morgens noch 1h wolkenlos, dann immer mehr bedeckt. Jetzt schaut man gegen eine weisse Wand: Wolken und dichter Flockenwirbel!!-1° morgens und max +2°. Verrücktes Wetter ist hier diesen Winter...
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
enigma
Hier gibt's mehr Bilder.Ein weiteres Monster Schneesturm heute und wir sind eingeschneit. Das ist der kältesten und schneereichsten Winter auf Rekord.![]()
8)8)
LG James
Das ist eine interessante Information. Aber im Februar auch mit 0,75 multiplizieren, nicht teilen. So habe ich es jedenfalls an anderer Stelle gefunden.Man nehme alle positiven Tagesmittel des Januars, zähle sie zusammen und multipliziere mit 0,5. Selbiges mit dem Februar, aber mit 0,75 teilen.Ab dem März fließt die gesamte Summe ein.
Liebe Grüße von Susanne
hier geht der regen gerad in schneeregen über.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Freilich, hab mich verschrieben, danke!Das ist eine interessante Information. Aber im Februar auch mit 0,75 multiplizieren, nicht teilen. So habe ich es jedenfalls an anderer Stelle gefunden.Man nehme alle positiven Tagesmittel des Januars, zähle sie zusammen und multipliziere mit 0,5. Selbiges mit dem Februar, aber mit 0,75 teilen.Ab dem März fließt die gesamte Summe ein.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
enigma
Der Hauptlauf der GFS-Rechnung ist nun völlig gekippt und ruft statt Spätwinter nunmehr fast den Frühling aus. Man vergleiche mal diese Karte von heute Nacht mit dieser von heute Mittag. Viel unterschiedlicher geht's kaum.Mit anderen Worten: alles wieder wie gehabt - nix Genaues weiß man nicht, aber bis zum Ende des Monats keine Spur von Winter.
-
enigma
Wenn ich das mit den Daten der 2 km entfernten Station mache (und mich nicht bei den ganzen Zahlen vertippt habe), komme ich auf 149.Freilich, hab mich verschrieben, danke!Das ist eine interessante Information. Aber im Februar auch mit 0,75 multiplizieren, nicht teilen. So habe ich es jedenfalls an anderer Stelle gefunden.
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Ich kommt bloß auf 61. Also alles im grünen Bereich
.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Behalte das bitte, ich muss gleich nochmal losBlitz und Donner, heftige Gewitterböen, peitschender Regen, 6 °C.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
sehr einverstandenMit anderen Worten: alles wieder wie gehabt - nix Genaues weiß man nicht, aber bis zum Ende des Monats keine Spur von Winter.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Naja, der Winter wohnt ja dieses Jahr v.a. südlich der Alpen...Wir haben grad wieder eine ordentliche Portion Schnee bekommen.
gehölzverliebt bis baumverrückt