News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
10 Jahre garten-pur - wir haben alle gewonnen! (Gelesen 47022 mal)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:10 Jahre garten-pur - wir haben alle gewonnen!
Nach Axels Betriebsanleitung beides. Demnach sollte sogar Frau Gold reichlich vom Glück verfolgt sein, da sie ja gedanklich schon die Eule hatte. Oder wollte. Oder davon überhaupt wusste
. Oder so.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Oder anders:
Gebrauchsanweisung für GlückseulenEinmaliges Berühren der Glückseule macht jeden augenblicklich und für immer zum Glücksbringer.Die Ansteckung wirkt auch in die Vergangenheit. Also sind diese Vögel ideal zum weitergeben.Manchmal sucht sich die Eule einen neuen Wohnort (vulgo geht verloren). Das hat keinen Einfluss auf diese Ansteckung. Es ist möglich, dass der Kontakt mit bereits angesteckten, auch ohne Eule zur Ansteckung ausreichen. Es besteht noch Forschungsbedarf um diese Möglichkeit statistisch zu verifizieren. Einzelfälle sind belegt.Manche Angesteckte haben diese Eulen als Glücksbringer weitergegeben in der Annahme, dass die Eulen Glücksbringer sind. Das ist eine Fehlinterpretation, die glücksbringende Agens ist der bereits angesteckte Schenkende. Auf jeden Fall wirkt es. Diese Eulen sind sehr haltbar und können auch nach einem, Jahrzehnte dauernden, Aufenthalt im Gartenboden, ihre Aufgabe erfüllen. Der Boden ist ganz sicher glücksvermittelnd. (schon immer gewesen) Falls Ihr nicht angesteckt werden wollt kann ich das verstehen. Heilung ist soweit mir bekannt nicht möglich.Kaufen kann man die auch nicht.
Also, Frau Gold dürfen wir nun auf jeden Fall mit Beatrietsche ansprechen, so viel ist mal klar. In der Beziehung hat sie nichts verloren.Aber vielleicht hätte sie das E-u-le dennoch gern mal gesehen ... 

- Quendula
Ja
. Echt zum Heulen.Aber vielleicht bewirkt die Eule genau an dieser Stelle, wo sie jetzt ist, eine winzigkleine Veränderung, die Basis dafür ist, dass die Welt ein klein wenig besser wird
.

Du hattest wohl wirklich schon ein Gläschen! 

Jahaa, ich war sooo neugierig.Aber vielleicht hätte sie das E-u-le dennoch gern mal gesehen ...
Jetzt bewirkt die Klaueule immerhin einen kräftigen Lacher.Du hattest wohl wirklich schon ein Gläschen!
also ich fuehl mich bei der glueckseulen-geschichte immer ein wenig erinnert an ein gerhard-gundermann-lied da steckt die gleiche schoene idee dahinter.mir hatte ende3 2011 axels eule ueber eine ganz schwere zeit geholfen. ich bekam sie damals von einem ganz lieben menschen geschenkt.
- Quendula
Na, von wem liest man denn da
. Hallo tomatengarten.Ich hab nix getrunken
. Hier war Kindergeburtstag. Und ich kann auch ohne Alkohol lustigmerkwürdig sein
.

gratulation, quendula. merkwuerdig sein ist der erste fortschritt hin zur normalitaet.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
tomatengarten ist wieder da. Wie schön!

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hey ich denks mir schon ne Weile: Axel, deine Idee mit den Eulen finde ich echt toll :)Aber die Leute die hier so hin und weg von der magischen kraft sind, für die kann es nieundnimmer eine höhere Macht geben oder für sie ist Homöopathie reine Abzocke.Ich will hier nicht stänkern, auch niemanden beleidigen, aber ich finde man sollte über meine Zeilen nachdenken.p.s: Hi Tomatengarten!!!

Ich kann Märchen schön, poetisch und auch wertvoll finden und muss sie trotzdem nicht für bare Münze nehmen.