News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Januar 2015 (Gelesen 27391 mal)
Moderator: Nina
- GartenfrauWen
Re:Was gibt/gab es im Januar 2015
Wenn man Hunger hat darf man gar nicht reinschauen was für leckere Sachen ihr kocht
Heute gibt`s vegetarische Lauchsuppe mit Käse und "Hackfleisch"

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier wurde heute der neue römertopf eingeweiht: es gab lammeintopf....ich finde immer, in der wohnung duftet es herrlich, wenn man kräuter im römertopf gartdas bild ist leider nicht so gut geworden, sorry

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich hatte ein kleines Blaukraut, das weg musste. Kam es dann auch. Mit Ingwer, Zwiebel und karamelisisertem Zucker angedünstet, Salz, Pfeffer, Chili, Piment, Lorbeer und Barrique-Apfelessig. Alle angemackten Äpfel (n=4, übrig nach dem ausschneiden ca. 2 1/2) kamen auch noch mit rein und ein Paar Frankfurter. Habanero-Chilis sind auch dann noch gemein scharf, wenn sie schon relativ welk und müde rumhängen. Ich hab echt nur ein kleines Stück von einem rein...
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier liegen auch noch zwei Minirotköhlchen im Kühlschrank. Mal sehen, Dein Rezept klingt ganz lecker, Eva
.Hier gab es zum Mittag Haferbratlinge (gekochter Hafer, Sojaflocken, geraspelte Möhre, Ei, Haferflocken, Petersilie) mit Paprikacreme (Paprika, Frischkäse).

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Tolle Farbe hat die Soße
Ist das ganzer Hafer oder Haferflocken?

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich hatte bregenwurst mit senf. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ja, und sie scheint dem Puffer zu schmecken!Tolle Farbe hat die Soße![]()

- Quendula

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Frau Mama und ich haben Pasta Alfredo gegessen. Sohnemann ass lieber die Nudeln mit Tomatensauce
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhh, die paprikasoße mit den puffern sieht wirklich sehr lecker aus! ebenso roros lammeintopf! was für ein fleischstück hast du dafür genommen?wir hatten vorgestern chin. bratnudeln aus dem wok mit viel gemüse und drüber wie immer ordentlich süß-scharfe soße

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und gestern ein riiiieesiges (2,2kg
) bauernhofhähnchen, dazu kartoffelknödel und bayrisch kraut

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich koche grade Erdäpfelsuppe mit Lauch und Speck, dazu selbstgebackenes Mischbrot.Danach gibt es eine Schüssel warmen Milchreis mit geriebener Bitterschokolade. Ich komm aber nie zum Fotografieren - wir sind alle immer schon zu hungrig
LG

- Quendula
Käselauchsuppe ist was FeinesHeute gibt`s vegetarische Lauchsuppe mit Käse und "Hackfleisch"