News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Januar 2015 (Gelesen 27391 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
GartenfrauWen

Re:Was gibt/gab es im Januar 2015

GartenfrauWen » Antwort #330 am:

Wenn man Hunger hat darf man gar nicht reinschauen was für leckere Sachen ihr kocht :o Heute gibt`s vegetarische Lauchsuppe mit Käse und "Hackfleisch"
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
pascal

pascal » Antwort #331 am:

Im Lokal hab ich heute "SchniPo" bestellt :DBild
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #332 am:

hier wurde heute der neue römertopf eingeweiht: es gab lammeintopf....ich finde immer, in der wohnung duftet es herrlich, wenn man kräuter im römertopf gartdas bild ist leider nicht so gut geworden, sorryBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Eva

Eva » Antwort #333 am:

Ich hatte ein kleines Blaukraut, das weg musste. Kam es dann auch. Mit Ingwer, Zwiebel und karamelisisertem Zucker angedünstet, Salz, Pfeffer, Chili, Piment, Lorbeer und Barrique-Apfelessig. Alle angemackten Äpfel (n=4, übrig nach dem ausschneiden ca. 2 1/2) kamen auch noch mit rein und ein Paar Frankfurter. Habanero-Chilis sind auch dann noch gemein scharf, wenn sie schon relativ welk und müde rumhängen. Ich hab echt nur ein kleines Stück von einem rein...
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #334 am:

Hier liegen auch noch zwei Minirotköhlchen im Kühlschrank. Mal sehen, Dein Rezept klingt ganz lecker, Eva :) .Hier gab es zum Mittag Haferbratlinge (gekochter Hafer, Sojaflocken, geraspelte Möhre, Ei, Haferflocken, Petersilie) mit Paprikacreme (Paprika, Frischkäse).
Dateianhänge
C_0110.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Eva

Eva » Antwort #335 am:

Tolle Farbe hat die Soße :) Ist das ganzer Hafer oder Haferflocken?
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #336 am:

ich hatte bregenwurst mit senf. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #337 am:

Tolle Farbe hat die Soße :)
Ja, und sie scheint dem Puffer zu schmecken! ;D
Quendula

Quendula » Antwort #338 am:

;D Oranger Paprika. Und beides, Eva. Ich koche ganz gerne mal Getreide, diesmal wollte ich nur eine andere Aufmachung als Getreide mit Gemüse dazu. Deshalb hatte ich gestern Haferkörner gekocht und heute, als ich grübelte, ob es reichen würde ::) , lieber noch ein paar Flocken dazu getan. War eine gute Entscheidung 8) - alles Vielfraße :-X .
Eva

Eva » Antwort #339 am:

Gerade gab es Reis-Topfen-Apfelauflauf mit Rosinen :D
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #340 am:

Frau Mama und ich haben Pasta Alfredo gegessen. Sohnemann ass lieber die Nudeln mit Tomatensauce
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #341 am:

mhh, die paprikasoße mit den puffern sieht wirklich sehr lecker aus! ebenso roros lammeintopf! was für ein fleischstück hast du dafür genommen?wir hatten vorgestern chin. bratnudeln aus dem wok mit viel gemüse und drüber wie immer ordentlich süß-scharfe soße :D
Dateianhänge
P1277848.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #342 am:

und gestern ein riiiieesiges (2,2kg :o ) bauernhofhähnchen, dazu kartoffelknödel und bayrisch kraut
Dateianhänge
P1287851.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #343 am:

Ich koche grade Erdäpfelsuppe mit Lauch und Speck, dazu selbstgebackenes Mischbrot.Danach gibt es eine Schüssel warmen Milchreis mit geriebener Bitterschokolade. Ich komm aber nie zum Fotografieren - wir sind alle immer schon zu hungrig ;D LG
Quendula

Quendula » Antwort #344 am:

Heute gibt`s vegetarische Lauchsuppe mit Käse und "Hackfleisch"
Käselauchsuppe ist was Feines :) . Aber warum muss da Hackfleischersatz (ich gehe davon aus, dass ein vegetarisches Fleischersatzprodukt gemeint ist) mit rein ??? ?Aella, Deine Bratnudeln sehen gut aus :) . Was ist das Geheimnis, dass die nicht einfach nur Matsch werden (wie bei mir immer :-[ )? Wahrscheinlich mache ich denen einfach nicht genug Feuer unterm Hintern :-\ .Heute Mittag gab es zitronigen Seelachs (lange in Zitronensaft und 'Smoky Pepper' mariniert) mit Kaffirlimettenreis und grünem Gemüse (Porree, Erbsen, Zucchini).
Dateianhänge
C_0117.JPG
Antworten