News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Staudenpaeoniensaison 2015 (Gelesen 46671 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Staudenpaeoniensaison 2015
wahnsinn! Das sieht toll aus!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich platziere meine Frage mal hier: Kennt jemand eine historische Abbildung der Paeonia lactiflora 'Edulis Superba'? Ich finde einfach keine. - Danke!
Letzter Versuch:Hat jemand von Euch ein tolles Foto der Paeonia lactiflora 'Edulis Superba', das auch veröffentlicht werden darf?Danke!LG Inken
Die Staudengärtnerei Panitz in Niederbayern hat ein ziemlich breites Sortiment an historischen Pfingstrosen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Fotos habe ich zwar aber wirklich toll sind sie leider nicht.Letzter Versuch:Hat jemand von Euch ein tolles Foto der Paeonia lactiflora 'Edulis Superba', das auch veröffentlicht werden darf?LG Inken
Liebe Grüße Elke
@Elro, trotzdem danke!
@Staudo, ganz großartig. Ja. So werden neue Wunschlisten geboren.
('Albert Crousse' zum Beispiel.
)

Inken, ich habe hier ein Bild, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die gesuchte Päonie ist. Das Schild ging schon vor langer Zeit verloren. Kannst Du das unterscheiden?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hallo Inken,ist Deine Anfrage noch aktuell? Ich hätte ein hübsches Bild von Edulis Superba, bin aber gerade erst über Deine Anfrage gestolpert.
Eine blöde Frage, können ältere Bestände von Staudenpaeonien einen Schaden durch die letztjährige Trockenheit bekommen haben?Meine Paeonien im Halbschattenbeet sind schon munter ausgetrieben und 8-15 cm hoch. Im trockenen Vorgarten hat von meinen sechs Pflanzen, die ca. 7-10 Jahre dort wachsen, sind noch keine ausgetrieben, ja nicht einmal Knospen entdecke ich.Dagegen habe ich schon wieder Sämlinge entdeckt 

Liebe Grüße Elke
@gillenia, danke sehr! Ein wunderschönes Foto, das Du zeigst!
Aber ... es ist etwas spät nun
, der Artikel ist bereits veröffentlicht (s. Zandera 2/2015)

Elro, etwas Geduld, dann kommen die. Gestern sah ich sogar einen winzigen Zipfel vom Austrieb von Starlight. Die war letztes Jahr sehr früh völlig vertrocknet. Sämlinge. Da bin ich gespannt auf die erste Blüte!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky