News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Staudenpaeoniensaison 2015 (Gelesen 46671 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re: Staudenpaeoniensaison 2015

pearl » Antwort #330 am:

wahnsinn! Das sieht toll aus!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Inken

Inken » Antwort #331 am:

Ich platziere meine Frage mal hier: Kennt jemand eine historische Abbildung der Paeonia lactiflora 'Edulis Superba'? Ich finde einfach keine. - Danke!
Inken

Inken » Antwort #332 am:

Letzter Versuch:Hat jemand von Euch ein tolles Foto der Paeonia lactiflora 'Edulis Superba', das auch veröffentlicht werden darf?Danke!LG Inken
Staudo

Staudo » Antwort #333 am:

Die Staudengärtnerei Panitz in Niederbayern hat ein ziemlich breites Sortiment an historischen Pfingstrosen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #334 am:

Letzter Versuch:Hat jemand von Euch ein tolles Foto der Paeonia lactiflora 'Edulis Superba', das auch veröffentlicht werden darf?LG Inken
Fotos habe ich zwar aber wirklich toll sind sie leider nicht.
Liebe Grüße Elke
Inken

Inken » Antwort #335 am:

@Elro, trotzdem danke! :D@Staudo, ganz großartig. Ja. So werden neue Wunschlisten geboren. ::) ;)('Albert Crousse' zum Beispiel. :D)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #336 am:

Inken, ich habe hier ein Bild, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die gesuchte Päonie ist. Das Schild ging schon vor langer Zeit verloren. Kannst Du das unterscheiden?
Dateianhänge
IMG_1876.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Inken

Inken » Antwort #337 am:

Danke!
Kannst Du das unterscheiden?
Leider nicht, da ich diese Sorte erst in diesem Jahr erworben und gepflanzt habe. Auf der Freundschaftsinsel ist sie auch nicht, wenn mich nicht alles täuscht, aber eine andere schöne alte Sorte - laut Pflanzplan handelt es sich um 'Modeste Guérin':Bild
gillenia

gillenia » Antwort #338 am:

Hallo Inken,ist Deine Anfrage noch aktuell? Ich hätte ein hübsches Bild von Edulis Superba, bin aber gerade erst über Deine Anfrage gestolpert.
Dateianhänge
Pfingstrose Edulis Superba, Paeonia lactiflora-001.JPG
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #339 am:

Eine blöde Frage, können ältere Bestände von Staudenpaeonien einen Schaden durch die letztjährige Trockenheit bekommen haben?Meine Paeonien im Halbschattenbeet sind schon munter ausgetrieben und 8-15 cm hoch. Im trockenen Vorgarten hat von meinen sechs Pflanzen, die ca. 7-10 Jahre dort wachsen, sind noch keine ausgetrieben, ja nicht einmal Knospen entdecke ich.Dagegen habe ich schon wieder Sämlinge entdeckt ::)
Liebe Grüße Elke
Inken

Inken » Antwort #340 am:

@gillenia, danke sehr! Ein wunderschönes Foto, das Du zeigst! :DAber ... es ist etwas spät nun ;), der Artikel ist bereits veröffentlicht (s. Zandera 2/2015)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #341 am:

Elro, etwas Geduld, dann kommen die. Gestern sah ich sogar einen winzigen Zipfel vom Austrieb von Starlight. Die war letztes Jahr sehr früh völlig vertrocknet. Sämlinge. Da bin ich gespannt auf die erste Blüte!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten