JaDie Bachstelzen haben offensichtlich auch Nachwuchs.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenvögel 2016 (Gelesen 89523 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Gartenvögel 2016
- lord waldemoor
hg tollich habe noch nie eine nachtigall gesehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich hab Nachtigallen bisher auch nur gehört, aber nie gesehen.Hier war an dem Meisenknödelspender heute früh großes Spektakel. Familie Specht zu Besuch im Schnellimbiß
Das Elterntier saß am Meisenknödel, und sobald der Schnabel voll war gings zu einem schreienden Jungvogel zum Füttern. Und die zwei oder drei flüggen Jungen stritten sich um die besten Plätze.Ich dachte immer, die Sommerfütterung nutzen die Altvögel, um sich zwischendurch mal den Bauch vollzuschlagen, während sie Insekten suchen...war wohl ein Irrtum.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Wir haben dieses Frühjahr neben Staren mit 2 Jungen, Bachstelzen und Rotschwänzchen auch ein nistendes Nachtigallenpaar im Garten :DDanke für das Foto HG! Wir haben es bislang nicht geschafft.Witzig, du hast Ahornblätter im Hintergrund. Hier sind sie in der Ecke der Feldahornhecke unterwegs.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lord waldemoor
das denken vieleaber logisch denken können nur paar(vögel) Papageien, rabenIch dachte immer, die Sommerfütterung nutzen die Altvögel, um sich zwischendurch mal den Bauch vollzuschlagen, während sie Insekten suchen...war wohl ein Irrtum.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jedenfalls lernen die Jungvögel gerade, wo es bequem zu erreichende Futzerquellen gibt. 8)Hier sind die Mönchsgrasmücken ausgeflogen! Was für eine Warnerei rund ums Haus. Und sie scheinen wirklich überall zu sein. 
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Ich kann die Buntspechtfütterung bestätigen. Ich habe auch noch einen Rest Sonnenblumenkerne draußen und jeden Tag kommt das Buntspechtweibchen mit einem Jungvogel. Das Weibchen holt sich einen Kern, ab in eine kleine Kuhle ( Spechtschmiede ), aufgehackt und ab in den Schnabel des Jungen. Bei uns ist die Landschaft leider sehr ausgeräumt, nur Wirtschaftswald, viel Monokultur. Viele Vögel nehmen tatsächlich gerne noch solche Angebote.VG wolfgang
Hmmm, es könnte auch ein Bluthänflingspaar in unserem Garten sein. Heute war mal Gelegenheit zum Fotografieren. Dabei fiel uns das leicht orangerot gefärbte Bauch- und Kopfgefieder auf. Wir rätseln noch...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lord waldemoor
hänfling haben einen wunderschönen gesang, da erkennt man sie
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Zu meiner Freude kommen 2 Dompfaffe zur Zeit täglich hier her. Sie sitzen in den unzähligen Geranien und verspeißen die Samen. Das beobachte ich dieses Jahr zum ersten Mal. Bisher sah ich sie leider nur im Winter, wenn sie an die roten Beeren der Schneebälle gingen.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Geniese auf den Sitzplatz die Gartenambiente und da guckt jemand vorbei.
Sie ist immer noch bei uns.Siehe #244 und #281Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Die Spatzen lieben uns

- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Genießt eben auch das Ambiente
:DDie bleibt!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Daß die Taube den Menschen bevorzugt, statt sich um ihre Artgenossen zu kümmern, ist schon ungewöhnlich, vielleicht eine Fehlprägung?Lieber ein Spatz am Dach als eine Taube zu Füßen... 
Grün ist die Hoffnung