News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia (Gelesen 54915 mal)
Moderator: Nina
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
Ach Nemi *umarmt Nemi* :'(
Da habt Ihr Luna immerhin noch eine Weile richtig glücklich machen können und sie hat so für Mia gesorgt...
Da habt Ihr Luna immerhin noch eine Weile richtig glücklich machen können und sie hat so für Mia gesorgt...
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
... und sie hatte noch genügend Kraft um sich zu bedanken mit einem schönen Abschied.
Unser jahrzehntelanges Urlaubsziel in Südtirol in einem abgelegenen Dorf, das übrigens auch enairas jahrzehntelanges Urlaubsziel ist, war ein Hotel, das auch Bauerhof ist. Natürlich gibt es dort Katzen, sie leben im Stall und in der Scheune und ernähren sich vermutlich selbst. Eines Tages brachte eine der Katzen ihre Babys eins nach dem anderen in die Küche, dann ging sie und kam nie wieder. Sie hat am Ende ihre Babys den Menschen anvertraut.
Unser jahrzehntelanges Urlaubsziel in Südtirol in einem abgelegenen Dorf, das übrigens auch enairas jahrzehntelanges Urlaubsziel ist, war ein Hotel, das auch Bauerhof ist. Natürlich gibt es dort Katzen, sie leben im Stall und in der Scheune und ernähren sich vermutlich selbst. Eines Tages brachte eine der Katzen ihre Babys eins nach dem anderen in die Küche, dann ging sie und kam nie wieder. Sie hat am Ende ihre Babys den Menschen anvertraut.
-
Nemi, ich nehm Dich ganz fest in die Arme und weine mit Dir.
Traurige Grüße
Barbara
Traurige Grüße
Barbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Liebe Nemi, lieber Herr Elfenspiegel,
es ist hier schon alles geschrieben worden. Wir weinen mit Euch.
Danke, dass Ihr Luna noch gute Tage schenken konntet.
:'(
es ist hier schon alles geschrieben worden. Wir weinen mit Euch.
Danke, dass Ihr Luna noch gute Tage schenken konntet.
:'(
- Weidenkatz
- Region: Norden
:-[ Wie gut, dass sie ihre letzte Zeit bei euch sein durfte. Alles Liebe :'(
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
:'( Ach Nemi, "drück* Sie war schon eine besondere kleine Katzenpersönlichkeit und wird auf immer unvergessen bleiben. :'(
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ach Nemi :'( Ich lese hier nur still mit und bin auf der einen Seite sehr traurig mit Euch, dass Luna über die Regenbogenbrücke gegangen ist, freue mich aber für Euch, dass diese alte weise Katze sich von Euch mit einem Dankeschön verabschiedet hat. Ihr habt ihr soviel Liebe und Geborgenheit geschenkt.
LG Rosenfee
- Nemesia Elfensp.
Ich bin Euch so dankbar für Eure Begleitung und das ich Lunas Schicksal hier mit Euch teilen durfte. Dadurch war es für mich viel besser zu tragen und es war leichter sie zu begleiten - Danke
Ich denke, sie hatte wohl ein recht tragisches Leben.
Aber ihr wenigstens den Abschied aus dem Leben erleichtert zu haben, beruhigt mich doch ein wenig.
............am Montag hatte ich eine sehr späte Bestellung für 4 wurzelnackte Strauchrosen getätigt. Und ich dachte noch so bei mir: "...........na, das ist ja eigentlich gar nicht meine Art so spät im Jahr noch wurzelnackte Rosen einzukaufen..........."
Aber heute ist es mir klar geworden warum das so geschah: Nun habe ich eine schöne Rose, die ich an Luna's Grab pflanzen kann.
Ich denke, sie hatte wohl ein recht tragisches Leben.
Aber ihr wenigstens den Abschied aus dem Leben erleichtert zu haben, beruhigt mich doch ein wenig.
............am Montag hatte ich eine sehr späte Bestellung für 4 wurzelnackte Strauchrosen getätigt. Und ich dachte noch so bei mir: "...........na, das ist ja eigentlich gar nicht meine Art so spät im Jahr noch wurzelnackte Rosen einzukaufen..........."
Aber heute ist es mir klar geworden warum das so geschah: Nun habe ich eine schöne Rose, die ich an Luna's Grab pflanzen kann.
Wir haben nur dieses eine Leben.
Gestern noch voll Freude und heute Tränen und Trauer... :'(
Leider kein Happyend.
Ich fühle mit euch.
Leider kein Happyend.
Ich fühle mit euch.
Grün ist die Hoffnung
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Ach Nemi :'( :'( ich weine mit Dir. Aber da siehst Du wieder, alles fügt sich irgendwie.
"Weiloisirgendwiazammhängd" übersetzt (Weilallesirgendwiezusammenhängt) .
Du hast ihr nochmal gezeigt, daß das Leben auch schön sein kann und sie hat es Dir gedankt, sie hat Dir einen neuen Platz für eine Rose geschenkt :'( :-*. Man bekommt alles im Leben, das man anderen Menschen-Tieren-Pflanzen an Liebe schenkt, auf irgend eine Weise wieder zurück. Du bist ein glücklicher zufriedener Mensch, das wünsche ich Dir von ganzen Herzen.
lg. elis
"Weiloisirgendwiazammhängd" übersetzt (Weilallesirgendwiezusammenhängt) .
Du hast ihr nochmal gezeigt, daß das Leben auch schön sein kann und sie hat es Dir gedankt, sie hat Dir einen neuen Platz für eine Rose geschenkt :'( :-*. Man bekommt alles im Leben, das man anderen Menschen-Tieren-Pflanzen an Liebe schenkt, auf irgend eine Weise wieder zurück. Du bist ein glücklicher zufriedener Mensch, das wünsche ich Dir von ganzen Herzen.
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Nemi, ich wollte euch gestern auch noch schreiben, dann fiel der Computer aus...
Eigentlich kann ich mich jetzt nur mehr den Vorrednern anschließen, wie traurig daß euch nicht mehr gemeinsame Zeit geblieben ist. Ein ganz kleiner Trost ist es doch, daß Luna am Ende ihres Weges noch kennenlernen durfte, was ein schönes Katzenleben bei tollen Menschen bedeutet. So liebevoll wie Du ihren letzten Tag beschrieben hast, bekommt man den Eindruck sie hätte sich noch einmal richtig Entspannen, Ankommen und danach wohl auch Loslassen können. Ein schöner Abschied, bei all der Trauer...
Ich drück euch mal ganz fest aus der Ferne :'(
Eigentlich kann ich mich jetzt nur mehr den Vorrednern anschließen, wie traurig daß euch nicht mehr gemeinsame Zeit geblieben ist. Ein ganz kleiner Trost ist es doch, daß Luna am Ende ihres Weges noch kennenlernen durfte, was ein schönes Katzenleben bei tollen Menschen bedeutet. So liebevoll wie Du ihren letzten Tag beschrieben hast, bekommt man den Eindruck sie hätte sich noch einmal richtig Entspannen, Ankommen und danach wohl auch Loslassen können. Ein schöner Abschied, bei all der Trauer...
Ich drück euch mal ganz fest aus der Ferne :'(
ach, Nemi, das kann ich jetzt kaum glauben. Gestern habe ich mich über die schöne Weihnachtsgeschichte so gefreut und wollte gerade antworten - und jetzt lese ich das!!! :'( Mir fehlen die Worte, aber ihr habt ihr den Abschied so schön wie möglich gemacht!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
*knuddelt Nemi ganz leise und vorsichtig*
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Nemesia Elfensp.
"Nimm die Dinge so, wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst."
...............sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst:
Ja, wir wollten so gerne, das Luna noch eine Zeit ohne Durchfall haben durfte - es ist uns geglückt.
Wir wollte auch so gerne für sie, dass sie die Mahlzeiten in ihren letzten Wochen ohne Konkurrenz und Futterneid geniessen kann - so hat es stattgefunden.
Wir durfte dafür sorgen, dass sie nicht mehr frieren musste.
Es war uns gegeben, dass wir ihr eine umgängliche Kumpanin an ihre Seite geben konnte - Mia war immer lieb und sanft mit Luna.
Wir konnten dafür sorgen, dass sie nicht mehr gegen ihren Willen hoch genommen wurde, sondern nur gestreichelt wurde, wenn sie es mochte (sie ging sogar selbst in die Transportbox wenn wir zum Tierarzt fahren wollten).
Wir durfte dafür sorgen, dass sie auf ihre letzen Tage immer das Futter bekam, welches sie am liebsten mochte - Fisch :D .
Wenn sie leise nach uns rief, haben wir sie gehört und sind zu ihr gegangen.
Ich habe mir so sehr gewünscht, dass sie sich auf ihre letzten Tage noch sicher und aufgehoben fühlt - sie hat das ganz offensichtlich gespürt und hat sich mit vielen kleinen zärtlichen Gesten dafür revanchiert.
Nun kann ich die Dinge so nehmen, wie sie gekommen sind :'(
Vielen Dank für Eure Begleitung und Unterstützung - Ihr habt alle dazu beigetragen, dass in Luna's Ende auch etwas Schönes war.
Wir haben sie nun begraben und es liegt eine weiche, weisse Schneedecke auf ihrem Grab und im nächsten Jahr wird dort eine zartrosa Strauchrose blühen.
...............sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst:
Ja, wir wollten so gerne, das Luna noch eine Zeit ohne Durchfall haben durfte - es ist uns geglückt.
Wir wollte auch so gerne für sie, dass sie die Mahlzeiten in ihren letzten Wochen ohne Konkurrenz und Futterneid geniessen kann - so hat es stattgefunden.
Wir durfte dafür sorgen, dass sie nicht mehr frieren musste.
Es war uns gegeben, dass wir ihr eine umgängliche Kumpanin an ihre Seite geben konnte - Mia war immer lieb und sanft mit Luna.
Wir konnten dafür sorgen, dass sie nicht mehr gegen ihren Willen hoch genommen wurde, sondern nur gestreichelt wurde, wenn sie es mochte (sie ging sogar selbst in die Transportbox wenn wir zum Tierarzt fahren wollten).
Wir durfte dafür sorgen, dass sie auf ihre letzen Tage immer das Futter bekam, welches sie am liebsten mochte - Fisch :D .
Wenn sie leise nach uns rief, haben wir sie gehört und sind zu ihr gegangen.
Ich habe mir so sehr gewünscht, dass sie sich auf ihre letzten Tage noch sicher und aufgehoben fühlt - sie hat das ganz offensichtlich gespürt und hat sich mit vielen kleinen zärtlichen Gesten dafür revanchiert.
Nun kann ich die Dinge so nehmen, wie sie gekommen sind :'(
Vielen Dank für Eure Begleitung und Unterstützung - Ihr habt alle dazu beigetragen, dass in Luna's Ende auch etwas Schönes war.
Wir haben sie nun begraben und es liegt eine weiche, weisse Schneedecke auf ihrem Grab und im nächsten Jahr wird dort eine zartrosa Strauchrose blühen.
Wir haben nur dieses eine Leben.
Ach Nemi, seid umarmt. Das hast Du wirklich schön geschrieben :'(