News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 304556 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
Die drei Sorten von Phlox triflora sind hier alle noch nicht so weit. Ich vermute fast, das eisige Wetter am zweiten Märzwochenende hat sie gebeutelt. :-\
Dafür kann ich ein Bild von 'Opening Act White' beisteuern. Es ist mehr als schade, dass diese Verbesserung von 'Minnie Pearl' hier nicht im Handel ist.
Dafür kann ich ein Bild von 'Opening Act White' beisteuern. Es ist mehr als schade, dass diese Verbesserung von 'Minnie Pearl' hier nicht im Handel ist.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Das sind Blüten aus diesem Jahr? :D Schön! Hier blüht 'Susanne', und 'Anja' folgt auch gleich. Gerade noch vor dem Hochsommerphlox.
@Susale, es ist ein Phlox drummondii, an dem ich in der Gärtnerei nicht vorbeigehen konnte. Hauptsache Phlox. ;) :-[
@Susale, es ist ein Phlox drummondii, an dem ich in der Gärtnerei nicht vorbeigehen konnte. Hauptsache Phlox. ;) :-[
Ja, gestern fotografiert. Aber da ich sowohl Jorvas als auch Opening Act White dieses Frühjahr erst bekommen habe, weiss ich nichT, wie sie überwintert wurden.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Seit heute blüht 'Minnie Pearl' und seit drei Tagen 'Forever Pink' . Fotos gibt es aus Zeitmangel (bin ja schließlich Ruheständler) leider nicht.
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
troll13 hat geschrieben: ↑28. Mai 2018, 18:24
Ja, gestern fotografiert. Aber da ich sowohl Jorvas als auch Opening Act White dieses Frühjahr erst bekommen habe, weiss ich nichT, wie sie überwintert wurden.
Opening Act White hat wie alle meine anderen Phloxe im Topf überwintert. Auf der Seite liegend auf kiesigem Untergrund, nicht abgedeckt am Fuß einer Hainbuchenhecke.
Hier blüht von den hohen Phloxen (paniculatas und amplifolias) noch keiner.
Also macht er seinen Namen wirklich wahr. :D
Und die Pflanze ist wenigstens hier offenbar deutlich gesünder als 'Minnie Pearl', die auch dieses Jahr wieder diese fleckigen Blätter zeigt. :-\
Und die Pflanze ist wenigstens hier offenbar deutlich gesünder als 'Minnie Pearl', die auch dieses Jahr wieder diese fleckigen Blätter zeigt. :-\
Die falsche 'Mother of Pearl' aus Holland ist ... 'Minnie Pearl'! ::) ;D Ich bin gerade eben erst darauf gekommen. Und sie ist gesund und fit und blüht.
:D Das ist doch mal schön. Nicht wie beispielsweise 'Septemberglut' oder 'Bornimer Nachsommer'. :-X ;) ;)
Ohne Blattflecken? (die "Minnie of Pearl" ;))
Ja! :D (Aber ich habe sie noch nicht ausgepflanzt und in einen relativ hohen Kübel auf die Terrasse gestellt, weil ich bemerkt hatte, dass es sich nicht um P. paniculata handelt. Ich wollte abwarten, wie die Blüten aussehen.) Ich fotografiere sie morgen. Falls ich mich mit der Sortenbestimmung irre, wirst Du es merken! ;)
Wo ist die denn her? Via Blommorvan? :-[
Esveld und Stauden? Wundertüte ist garantiert... ;D
:-[ (Ich bin wegen der Blaukissen dort gelandet. Die Phloxliste musste ich mir bei der Gelegenheit natürlich auch anschauen.)
Die früh blühenden Sorten wie z.B. 'Rosenlicht' und 'Hindenburg' beginnen sich zu "verkruscheln". :D Hier ein kleiner Blick auf 'Starfire', 'Sommerkleid', 'Vintage Wine', 'Mother of Pearl', 'Adolf Richter' und 'Schneeferner':
Die früh blühenden Sorten wie z.B. 'Rosenlicht' und 'Hindenburg' beginnen sich zu "verkruscheln". :D Hier ein kleiner Blick auf 'Starfire', 'Sommerkleid', 'Vintage Wine', 'Mother of Pearl', 'Adolf Richter' und 'Schneeferner':