Schafe halten VI (Gelesen 117867 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten IV
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- frauenschuh
Neuerdings scheint Kochsalzlösung desinfizierende Eigenschaften zu haben ;D ich weiß das nur noch nicht. Und nur weil eine Frau in der Werbung rumradelt, will man nicht mal wissen was im Medikament drin ist, weil die Dame im Fernsehen kann jetzt wieder radeln?!
Ich empfehle YouTube Werbung. Schlimmer geht immer :P Aktuell geht die Nahrung durch die Leber und wenn die verstopft ist... au weia. Braucht man Produkt XY.
Das wird besimmt lustig, wenn es Apotheker nicht mehr braucht. Ich sollte anfangen schwedisch zu lernen. Quatsch. Wenn ich nach Schweden muss, dann bin ich vorher hier in Rente. Hat man mir ja schon mal angeboten. Weil Haksen heute BOMBE und Knie heute ebenfalls etwas beleidigt. Hand quietscht im Luftballonformat. Ich bin total fit :-X Obwohl ich die Probleme tatsächlich eben weniger in Bewegung habe als im Stehen im Job. Und der Hand ist es auch irgendwie mumpe, ob sie die Säge oder die Maus schubst.
Der Tag war so dermaßen daneben, dass ich gewiss länger nicht einschlafen kann. Supi. Dabei muss ich morgen draußen die Bühne rocken. Ich muss mit Lena die Verkaufstiere beim umstellen rauspflücken und in die Scheune stecken. Damit kommende Woche der Tierarzt zum Probenziehen kommen kann ::)
Irgendwie habe ich eine kleine Verletzung ergattert. Offenbar hat sich gestern ein Splitter im Stiefelschaft verirrt. Danke. Wenn so viel weh tut, merkt man so was Kleines eben nicht.
Ein Freund der Familie hat heute geholfen. Und zeitnah soll es ein Treffen zwecks gefallener Bäume am Riepenbach geben. Wir hoffen auf den ehemaligen Zugochsen, nunmehr "nur" noch Zugpferdhalter. Denn nein. Mehrere 100m schleppe ich kein Brennholz raus. Da hört´s auf. ::)
.
Mit Privatkunden habe ich im Job eher selten zu tun, aber kürzlich hatte ich mal wieder so ein Highlight. Eine sehr um ihre Gesundheit besorgte Dame hatte nach einer wohl nicht gerade günstigen Mikrobiom-Analyse ein Probiotikum empfohlen bekommen, damit sie "besser schlafen könne". Aha. Jetzt wollte sie das Präparat auf "Schadstoffe" untersuchen lassen, am Ende wäre da gar Aluminium drin :o? Damit konnte ich sie, nachdem sie mich ausgiebig vollgetextet hatte wenigstens an die Kollegen in der Chemie weiterreichen ;D.
- frauenschuh
So. Ich bin im Zeitplan. Tiere versorgt. Für die große Herde ist gezäunt - jetzt kommt kurz Kontrastprogramm: Wir setzen den beruflichen Weihnachtsgutschein in einem Ristorante um. Danach Treffen mit Lena. Hoffentlich flott verladen bevor uns die Dunkelheit überholt.
Weswegen ich aber höchst zufrieden bin: Morgen kommt ein Wintereinbruch. Wo und wie genau... wohl nicht bestimmbar. Mittwoch kommt die berühmte Luftmassengrenze. Und wir hocken mit der großen Herde auf einer hübsch geschützten Stelle. So doof kann der Wind kaum kommen, das die da nicht eine Stelle finden, wo es etwas geschützter ist. Passt! Und was auch passt, ist gerade jetzt die Schnuckenjungzibben raus zu nehmen. Die können das auch. Aber zügiger wachsen tun sie dann doch ohne Extremwetterereignisse. Bei Skudden ist das unerheblich
- frauenschuh
- frauenschuh
Was mich innerlich heute auch jubeln ließ: Das Skuddenkleeblatt fischte heute direkt ein Leckerchen aus der Hand. Dass ist in so einer großen Gruppe mit durchsetzungskräftigen Schnucken nicht selbstverständlich.
Mann braucht ewig in der Auswahl ::) ich wähle heiße Suppe und Pizza. Basta 8)
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Schlimmer geht immer
- frauenschuh
- frauenschuh
Bilder folgen gleich