Inzwischen zeigt er gaaanz deutlich, dass er nicht „Utopia“ ist. Schade, gefällt er mir doch weniger.Inken hat geschrieben: ↑23. Jul 2026, 16:56Mir auch!Acontraluz hat geschrieben: ↑23. Jul 2026, 16:37 Hier kam heute Nachschub an.
Der hohe Phlox soll „Utopia“ sein.
Kann das sein? Mein alter „Utopia“ ist wesentlich heller, zartes rosa eher.
Gefällt mir aber dennoch.![]()
Sehr sogar.
Aber 'Utopia' ist es nicht, der ist genauso, wie du es beschreibst: zartrosa. Außerdem ist die Blüte lockerer, freier.
'Utopia' blüht seit ein paar Tagen, hier ein älteres Foto zum Vergleich:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten 2026 (Gelesen 9510 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Acontraluz
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Phloxgarten 2026
- IrisLost
- Region: südliches SH
- Bodenart: Lehm mit Humusanteil
Ich finde ihn nach wie vor besonders hübsch. Was ist es, das dich inzwischen daran stört?
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Lavender Light
Gräfin Schwerin beginnt hier erst, einer meiner besten Phloxsorten. Und da ich ihn als Erinnerung an meine Mutter gepflanzt habe, liegt er mir natürlich auch sehr am Herzen.
Gräfin Schwerin beginnt hier erst, einer meiner besten Phloxsorten. Und da ich ihn als Erinnerung an meine Mutter gepflanzt habe, liegt er mir natürlich auch sehr am Herzen.
"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
Guido Westerwelle
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
Guido Westerwelle