Ich bezog mich auf den Farbton. Düsterlohe sieht bei mir halt nie so aus.Schön beschrieben
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 639779 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Phloxgarten IV - 2016
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
'Düsterlohe' kann so unterschiedlich wirken, ich wundere mich gerade bei dieser Sorte sehr oft. Wo bekomme ich einen garantiert echten 'Düsterlohe' - weiß das jemand?
- Weidenkatz
- Region: Norden
... Entschuldigung für die Zwischenfrage
:Wenn ich jetzt die verblüten Blütenstände zurückschneide, habe ich die Chance auf eine zweite Blüte, oder? Wie weit schneide ich zurück? Bis zum obersten Blattpaar oder tiefer?

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Hier muss sich niemand für eine Frage entschuldigen. ;)Rückschnitt bis zum ersten Blattpaar ist richtig.
Ich schneide oft tiefer zurück, gerade bei stark verzweigten Sorten, oder nach Gefühl. @blommorvan, ist das falsch?@Weidenkatz, für meinen Geschmack werden hier viel zu wenige Fragen diskutiert und gestellt.

So steht es bei Stade:Rückschnitt abgeblühter Blütenstände bis zu den oberen Stängelblättern
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
So würde ich es auch handhaben, denn genau da, in den Blattachseln sitzen ja schon ďie Nebentriebe in den Startlöchern.So steht es bei Stade:Rückschnitt abgeblühter Blütenstände bis zu den oberen Stängelblättern
- lord waldemoor
nun fangen meine ersten weißen an
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
den mag ich sehr, große blüten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
@Inken und blommorvan: keine Ahnung.
Es ist eine Freude, die vielen Phloxbilder anzuschauen, die ihr alle postet. So viele herrliche Sorten! :DMit Verspätung, die Blüte war außerdem allzu rasch durch, das versprochene Bild der zarten 'Lisbeth'.

Gut, dann habe ich auch mal eine@Weidenkatz, für meinen Geschmack werden hier viel zu wenige Fragen diskutiert und gestellt.![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das kömmt. wie hier auch, auf die Gärtnerei an.Diese scheint zumindest bildmäßig richtig zu liegen. 

Rockii, danke - auf dem richtigen Fuß erwischt.... Wenn ich den Namen wieder höre, würde ich mich wahrscheinlich daran erinnern. Monica Lynden-Bell ist es jedenfalls nicht (die steht woanders). Hat jemand einen Vorschlag?