News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte (Gelesen 5072388 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
husar2003
Full Member
Bodenart: Bauschutt
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte

husar2003 » Antwort #33630 am:

RePu86 hat geschrieben: 26. Jul 2026, 23:22 Ich mag sie sehr gerne, gerade weil sie diesen klassischen Adriatypus Feigengeschmack hat.
Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Manchen schmecken ja auch die BTs, die finde ich zum Beispiel um Klassen schlechter bzw. eher fad.
Mir hat bisher alles geschmeckt, es sei denn, es war mit Ungeduld unreif geerntet. Die Feigen aus dem Supermarkt können da jedenfalls nicht mithalten. Dass Feigen vom eigenen Garten "nicht schmecken" sollen, erschließt sich mir nicht. Hing die Feige dann im Inneren der Pflanze ohne genügend direkte Sonne ?
Isi d'Oro, Brown Turkey, Ronde de Bordeaux, "LdA/Peretta?", Petrovaca (Kempf), Sultane,Twotimer Early Blue, Gustis Hellas, Unbekannte aus Ungarn, Faruks Turka, Gota de Miel, "All Years Hector/BT",Amacord, DK
Antworten