Bzgl. Italienfeige schließe ich mich Tiggas Meinung an. Die hohle Frucht braucht wohl Bestäubung. Gerade wenn alle Früchte versagen, evtl. auch im Folgejahr wieder, als endgültigen Beweis.
Ich hatte übrigens mal eine "Hardy Yellow", die ich mehrere Jahre mit jeweils abgeworfenen Feigen gesund durchgefüttert hatte. "Hardy Yellow" ist neben einem Sortennamen eben auch bloß der englische Begriff für eine kältetolerante Gelbfrüchtige. Das kann irgendwas sein. In meinem Fall ein wunderschöner gesunder Baum, schönste gesunde Ansätze und dann Abwurf aller großer Feigen im Sommer, so schade. Jetzt sitzt da eine abgemooste Isi d'Oro, die wegen weniger Sonne etwas später als die Mutterpflanze trägt. Wunderbar.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte (Gelesen 5086491 mal)
Moderator: cydorian
-
husar2003
- Full Member
- Bodenart: Bauschutt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
Isi d'Oro, Brown Turkey, Ronde de Bordeaux, "LdA/Peretta?", Petrovaca (Kempf), Sultane,Twotimer Early Blue, Gustis Hellas, Unbekannte aus Ungarn, Faruks Turka, Gota de Miel, "All Years Hector/BT",Amacord, DK