News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof (Gelesen 101960 mal)
Re: Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof
View from Federal Twist
Ramblings of a New American Gardener
Planting Research to End at Germany's Famed Hermannshof Display and Trial Garden
September 06, 2023 by Anke Schmitz
translated from German by Giacomo Guzzon
.
die deutsche Fassung habe ich nicht gefunden. Kennt die jemand?
Ramblings of a New American Gardener
Planting Research to End at Germany's Famed Hermannshof Display and Trial Garden
September 06, 2023 by Anke Schmitz
translated from German by Giacomo Guzzon
.
die deutsche Fassung habe ich nicht gefunden. Kennt die jemand?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Hab's mal durch den Übersetzer gejagt, dann ist es etwas weniger mühsam. Hoffe, es klappt :-[
https://federaltwist-com.translate.goog/blog/planting-research-to-end-at-germanys-famed-hermannshof-display-and-trial-garden?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de-DE
https://federaltwist-com.translate.goog/blog/planting-research-to-end-at-germanys-famed-hermannshof-display-and-trial-garden?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de-DE
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
tuts doch! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Text noch nicht gelesen, aber was für wunderbare Fotos :D :'(
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Ein Schimmer der Hoffnung, auch diese beiden jungen Leute. :D
.
Hoffen wir aber mal, daß der Garten durch die 'ausführlich erkärende, leicht verständliche' Beschilderung und den Ausbau von Gartenmärkten und Gruppenführungen nicht zu einer Art Keukenhof mutiert... :-[
.
Hoffen wir aber mal, daß der Garten durch die 'ausführlich erkärende, leicht verständliche' Beschilderung und den Ausbau von Gartenmärkten und Gruppenführungen nicht zu einer Art Keukenhof mutiert... :-[
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
genau das, Buddelkönigin
.
ist also klar, warum Cassian Schmidt gehen musste. Zu wenig Remmidemmi und zu wenig Kommerz.
.
ist also klar, warum Cassian Schmidt gehen musste. Zu wenig Remmidemmi und zu wenig Kommerz.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich lese in dem verlinkten Artikel, dass man auf mehr Wechselflor setzen wird.
Ich dachte, von diesem Konzept verabschieden sich gerad viele Kommunen und Gärten: unzeitgemäß, hoher Ressourceneinsatz, kostenintensiv.
Oder seh ich das falsch?
.
Die FAZ hatte das Thema schon im Sommer und sprach von Rätseln um die Entlassung Schmidts.
Ich dachte, von diesem Konzept verabschieden sich gerad viele Kommunen und Gärten: unzeitgemäß, hoher Ressourceneinsatz, kostenintensiv.
Oder seh ich das falsch?
.
Die FAZ hatte das Thema schon im Sommer und sprach von Rätseln um die Entlassung Schmidts.
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe vor einigen Wochen mit Sarastro über die Entlassung gesprochen. Er ist mit Cassian Schmidt gut befreundet, kennt den Grund der Entlassung aber auch nicht.
Bristlecone hat geschrieben: ↑20. Dez 2023, 13:44
Ich lese in dem verlinkten Artikel, dass man auf mehr Wechselflor setzen wird.
.
"Sabine Bomba und Sean Carroll haben zusammen mit ihrem Gärtner-Team die saisonalen Wechselflorbeete rechtzeitig bepflanzt." Diese Beete gibt es schon lange. Zwischen dem "herrschaftlichen Konferenzhaus" und dem Gärtnerhaus, in dem sich das Büro des Leiters des Hermannshofs befindet.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei der Durchsicht von alten Gartenzeitschriften habe ich im Januar-Heft von "Flora Garten" 2011 einen interessanten Artikel gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Da sagt Frau Dr. Freudenberg: "Der Hermannshof soll Hobbygärtnern und Fachleuten Anregungen geben, insbesondere bei der Wahl und Kombination von Stauden für bestimmte Standorte, und die Forschung auf diesem Gebiet voranbringen. Gleichzeitig soll der rund 2,2 Hektar große Garten den Besuchern durch seine Gestaltung und Pflanzenvielfalt gefallen."
Und auf die Frage: Was wünschen Sie sich?
"Ich wünsche mir, dass der Hermannshof als Forschungs- und Sichtungsgarten erhalten bleibt und weiterhin so vielen Menschen Freude bereitet!"
:-\
Frau Dr. Freudenberg ist am 6. Juli 2021 verstorben.
Und auf die Frage: Was wünschen Sie sich?
"Ich wünsche mir, dass der Hermannshof als Forschungs- und Sichtungsgarten erhalten bleibt und weiterhin so vielen Menschen Freude bereitet!"
:-\
Frau Dr. Freudenberg ist am 6. Juli 2021 verstorben.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
tja, die Erben haben andere Pläne.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
Ich war gestern da.
Es gibt ihn noch.
Es gibt ihn noch.
Zuletzt geändert von Mediterraneus am 1. Sep 2024, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
..
LG aus dem südlichen Main-Viereck