Devoniensis gibt's auch bei Tschanz in der Schweiz. Du schreibst "Shrub", weiß nicht, ob es da verschiedene Wuchstypen gibt.Alle guten Dinge sind ja bekanntlich (mindestens) 3... also 'Mistress Bosanquet', 'Devoniensis' (Shrub) und 'Jean Bodin'
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 169892 mal)
Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008
Cyra, ist zwar lieb von Dir, daß Du uns einen Überblick verschaffen möchtest, aber ich fürchte, Du bist nicht ganz auf dem Laufenden, denn Loli hat sich aus diesem Forum abgemeldet (und ist jetzt vermehrt bei Planten anzutreffen, wo ich auch immer mal reinkucke) und Ninna (und ich übrigens auch) möchten zwar die Annie Laurie McDowell haben, aber bei den beiden Anbietern, bei denen Jedmar bestellen möchte, gibt es die meines Wissens nicht.
Ich gebe heute Abend den Nachtrag durch; dann ist Schluss!!Ich bin ganz erstaunt Jedmar, dass anscheinend Jean Bodin bei Vintage Garden lieferbar ist.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bis wann können wir unsere Wünsche äussern?

Tschanz führt die Kletterversion, auch wenn nicht Climbing steht. Es gibt auch die ursprüngliche Strauchversion, die viel schwieriger zu bekommen ist.Devoniensis gibt's auch bei Tschanz in der Schweiz. Du schreibst "Shrub", weiß nicht, ob es da verschiedene Wuchstypen gibt.
Ich gebe heute Abend den Nachtrag durch; dann ist Schluss!!Ich bin ganz erstaunt Jedmar, dass anscheinend Jean Bodin bei Vintage Garden lieferbar ist.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

![]()
![]()
![]()
![]()

Also, wenn die Seven Seas nicht mehr lieferbar ist dann nehme ich die 'Lilac Dawn'...
Ja, und die ursprüngliche Strauchversion erhoffe ich mir so sehr von Vintage :DFreiburgbalkon, auf Seite 15/16 in diesem Thread hatten wir schon mal etwas dazu zusammengetragenTschanz führt die Kletterversion, auch wenn nicht Climbing steht. Es gibt auch die ursprüngliche Strauchversion, die viel schwieriger zu bekommen ist.Devoniensis gibt's auch bei Tschanz in der Schweiz. Du schreibst "Shrub", weiß nicht, ob es da verschiedene Wuchstypen gibt.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Dann stell' dich schon mal darauf ein, dass er das für diese Lieferung nicht tun wirdes war einfach ganz konkret gemeint - nachdem ich festgestellt hab, dass der postbote mich doch immer noch beliefert

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
aber irgendwie wird das doch über die bühne gehen können müssen sollen

Ich hoffe, du schaust nochmal hier rein, bevor der Ladenschluss beginnt.Bis wann können wir unsere Wünsche äussern?Ich gebe heute Abend den Nachtrag durch; dann ist Schluss!!

freiburgerin, warum soll Cyra einen Fehler gemacht haben?Jedmar hat alles notiert und sie wird auch ihre Rosen erhalten.Cyra, ist zwar lieb von Dir, daß Du uns einen Überblick verschaffen möchtest, aber ich fürchte, Du bist nicht ganz auf dem Laufenden, denn Loli hat sich aus diesem Forum abgemeldet (und ist jetzt vermehrt bei Planten anzutreffen, wo ich auch immer mal reinkucke)

Ich hatte noch das Glück, dass Biggi im Oktober nach Sangerhausen gefahren ist und für mich 'Jean Bodin' begutachtet hat. Plane mal einen größeren Platz für Jean Bodin ein. Ach so, ein paar Blüten waren auch noch zu sehen.Also da 'Jean Bodin' ja doch lieferbar ist, würde ich mich hinter Matthias einreihen und auch noch für ein Exemplar anmelden (sofern noch möglich und nicht zu aufwendig).
Hast Du Fotos von Jean Bodin? Meinst Du 1,5m x 1,5m reichen?Ich hatte noch das Glück, dass Biggi im Oktober nach Sangerhausen gefahren ist und für mich 'Jean Bodin' begutachtet hat. Plane mal einen größeren Platz für Jean Bodin ein. Ach so, ein paar Blüten waren auch noch zu sehen.
@ Lenchen : Tz tz
Was unsere Angetrauten so alles erdulden müssen
Meiner kriegt nächstens die Krise ....Und die nächste Helleborus - Saison samt Kauf - und Bestellwut kommt bestimmt
;)OT Ende

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich hoffe, das funktioniert jetzt. Ich bastel da schon länger dran rum.Das Album Jean Bodin wählenHast Du Fotos von Jean Bodin? Meinst Du 1,5m x 1,5m reichen?Ich hatte noch das Glück, dass Biggi im Oktober nach Sangerhausen gefahren ist und für mich 'Jean Bodin' begutachtet hat. Plane mal einen größeren Platz für Jean Bodin ein. Ach so, ein paar Blüten waren auch noch zu sehen.

Rosige Grüße
Birgit
Birgit