News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30626 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

Aella » Antwort #345 am:

luna, das sieht gar köstlich aus :o oh man, ich hab ja solchen hunger.... :P das ist echte quälerei hier... leni, mir gehts da nicht anders wie dir. spätestens wenn man hier reinschaut hat man hunger und gelüste ::) tollpatsch, deine donauwelle sieht auch lecker aus, da könnte ich doch direkt noch ein stück zum nachtisch verdrücken :D mhh, donauwelle muß ich auch mal wieder machen.elro, ah, also ein zwischending zwischen salat und gemüse. werd ich mal ausprobieren! :D meine gerichte sind auch seltenst hübsch angerichtet und ich zeig sie trotzdem jeden tag...also nur mut :) ...und ich hole mir hier auch ganz oft anregungen und hab schon so einiges nachgekocht!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #346 am:

.Kortoffelsalat von eigener Ernte und Spiegelei.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Aella

Aella » Antwort #347 am:

bei uns gabs auch fisch!tilapiafilet, exotisch gewürzt, dazu mangold in kokosmilch, basmatireis und geröstete cocktailtomaten.
Dateianhänge
essen300708.jpg
adam

adam » Antwort #348 am:

Ooochh Aella,jetzt untertreib mal nicht , deine Teller sind auch immer gaaanz adrett angerichtet !Aber ich sage ja, was ich koche schmeckt den Bekochten sehr gut.Heute gibt es Teigwarensalat mit angebratenen Zucchiniwürfelchen, Tomaten (gekauft) :'( und geröstetem Knoblauch.Dazu Schüttelgurken und wieder Teufelsohrensalat.Heute Griechischer Wein (ist so wie das Blut der Erde komm schenk dir ein .....)Ohne BildGrussEvelyne
Nomadin

Nomadin » Antwort #349 am:

Gestern gab's panierte Zucchinischeiben (Panade = Mehl, Ei und 2:1 Paniermehl:Parmesankäse) - sehr lecker :)Heute dann Zucchini-Burger. War so 'ne Art Notlösung: Zucchini ca. 500 g grob geraffelt, 4 gekochte Kartoffeln dazugequetscht, 1 fein gehackte Zwiebel, 3 Eier, 3 EL Kartoffelmehl, 2 EL Weizenmehl, gemischte gehackte Kräuter, reichlich Kräutersalz - alles gut vermatschen. Falls noch zu flüssig, bissl Semmelbrösel dazu. Als kleine Pfannküchlein rausbraten, dazu Naturjoghurt (mit Knofi, Salz + Pfeffer sämig gerührt). Morgen gibt's keine Zucchini. 8)
Nomadin

Nomadin » Antwort #350 am:

Luna, eigentlich müßtest Du wegen seelischer Grausamkeit thread verbot erhalten.. ;) ;D
Och nö, och nö - ich habe mir von Luna schon einiges abgeguckt wie von Aella, tomatengarten, Tollpatsch, tzara und anderen hier auch schon. Ich krieg's zwar meistens nicht so schön hin, aber wär doch schade, wenn die schicke Inspiration fehlte. Ideale sind dazu da, ihnen nachzueifern. Man muß sie ja nicht unbedingt einholen wollen, ne? ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #351 am:

Ich nehme mir zwar immer vor, die Ideale einzuholen, aber irgendwie sind sie schneller ;DBei uns gab es gestern und heute Resteessen von einer Einladung am Samstag. Gestern gab es Kaninchenrücken mit Nudeln und Kohlrabi/Karottengemüse UND frischen selbst gefundenen Pilzen
Dateianhänge
karn.jpg
karn.jpg (77.78 KiB) 137 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #352 am:

Und heute gab es den restlichen Rest:Kalbsbraten mit Polenta und Ratatouille und dazu einen gemischten Salat(Falls jemand Lunas blaue Teller vermisst,... ;))
Dateianhänge
Bug.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #353 am:

Und das gibt´s bestimmt erst morgen oder übermorgen: Ich hab´ mich auch an Lunas Flechtwerk zu einer Terrine der lästigen Gartenwucherer gewagt, immerhin eine Herausforderung bei den krummen und bunten Zucci-Eumeln, die sich hier so angesammelt hatten ;) .Irgendwie hab´ ich auch noch so ein paar Zucchinis nachholen müssen. Die 600g haben bei mir gerade mal, bis auf etwas Abfall, für die Streifen gereicht, um die Standard-Kastenform nur etwas zu füllen, hab´ ich bestimmt noch zu den Resten der Streifenaktion 200 bis 300g Zucchinis aus dem Keller nachholen müssen, außerdem hab´ ich ein ganzes Päckchen H-Sahne (frische war seit gestern aus), also 200ml gebraucht, dann passte es! Sieht aber nicht ganz so elegant aus... :-X.Bei Gewittergrollen draussen und GG arbeitstechnisch irgendwo im österreichischen Salzkammergut abhanden gekommen, war es eine schöne Puzzelei heute abend beim Gucken von "Cold Case"..... ;D!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #354 am:

Bei uns gab es Resteverwertung:Nudeln in der Pfanne gebraten mit kleinen Frikadellen, Eier und Reibekäse, gewürzt mit Oregano und Salz, Pfeffer.Heute Abend gebratene Zucchini und Salat.
Liebe Grüße Elke
Luna

Luna » Antwort #355 am:

Falls jemand Lunas blaue Teller vermisst,... ;)
;D 8)heute gab es lauwarmer Gemüse-Salat mit Camembert, dazu Kürbiskernenbrot
Dateianhänge
31.07.2008.00.JPG
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #356 am:

Falls jemand Lunas blaue Teller vermisst,... ;)
;D 8)heute gab es lauwarmer Gemüse-Salat mit Camembert, dazu Kürbiskernenbrot
Wenn Du das rote bete -Herz gegessen,ist es geschehen,Du bleibst vom Koch / Köchin besessen..... ;)ach so: vor lauter Herzilein vergessen...es gab groben Fleischkäse in Alufolie aus dem Ofen,Spirelli -Nudeln und Paprika -TomatensosseGartensalat mit Schafskäsegut.. aber es blieb viel überig.. man ist es mir warm ums - Herz - ;D
Luna

Luna » Antwort #357 am:

Ich hab´ mich auch an Lunas Flechtwerk zu einer Terrine der lästigen Gartenwucherer gewagt,Irgendwie hab´ ich auch noch so ein paar Zucchinis nachholen müssen. Die 600g haben bei mir gerade mal, bis auf etwas Abfall, für die Streifen gereicht, um die Standard-Kastenform nur etwas zu füllen
Meine Form war wesentlich kleiner (L 22 cm, B 7 cm, H 5 cm), denn die Zucchin-Terrine gab es als Vorspeise
Conni

Conni » Antwort #358 am:

Luna, Deine Zucchini-Terrine sieht köstlich aus ! Vielen Dank für den erläuternden Link.
Aella

Aella » Antwort #359 am:

bei uns gabs heute panierte schnitzel mit etwas, das sich "dip sticks" nennt. gabs letztens als angebot. ich hatte erwartet, daß es eher pommes-artig ist, aber es schmeckte exakt wie kroketten...dünne kroketten ::) dazu gabs tom-moz
Dateianhänge
essen310708.jpg
Antworten