News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Oktober 2009 (Gelesen 31714 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:Was gibt / gab es heute im Oktober 2009
wenn gerührt wurde, ist die bezeichnung ja wohl zutreffend. ich jedenfalls rühre in meiner frittata nicht herum...

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs für mich tk-pizza und für ihn currysuppe. heute tomaten-sahnesuppe für beide. solange ich nicht wieder anständig koche, werd ich auch keine bilder machen. so!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Koch doch unanständig...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Heute gabs Blumenkohlsuppe.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Selbst gemachtes Sauerkraut, Blut- und Leberwurst, Kartoffeln. Für meinen Sohn eine extra Wurst, Wienerli.
... auf meinem Teller:Kastanie-Burger mit Rotkraut, weisser Polena mit Linsen und carameliesierten Kastanien
Am Montag gabs bei uns Wurstgulasch mit Nudeln und Salat, gestern Reste und Heute Kolrabi, Salzkartoffeln und Schnitzel
bei mir gab es:Feldsalat mit Walnüssenvegetarische "Königsberger Klopse" an einer Weisswein-Kapernsauce mit KartoffelnKartoffel: Amandine
Wow, das sieht lecker aus, Luna! :)Heute gabs geräucherte Makrele.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- freitagsfish
luna, würdest du uns verraten, aus welcher masse deine "königsberger klopse" sind?
Bei uns gabs heute ein T-Bone-Steak vom glücklichem Rind mit Sesamkartoffeln und Rosenkohl.Dann habe ich noch Eierlikör für Weihnachten gemacht, zwei Sorten Glaskuchen gebacken und Hühnerbrühe eingekocht - so jetzt reichts dann aber auch ... Feierabend

- freitagsfish
danke luna!
was würdest du sagen: schmecken sie ihren fleischigen verwandten sehr oder eher entfernt ähnlich?

Nachdem ich fast den ganzen Tag im Garten gewerkelt hatte, gab's heute nur was Schnelles: grobe Bratwürstchen, Kartoffeln und Feldsalat. Zum Nachtisch Mövenpick-Eis. Wär doch gelacht, wenn die verbrauchten Kalorien nicht wieder nahtlos ersetzt worden sind

Sie schmecken beinahe wie das Original aus Kalbfleisch, für mich werde ich sie wieder ohne Fleisch kochen, aber dann mit Sardellen.was würdest du sagen: schmecken sie ihren fleischigen verwandten sehr oder eher entfernt ähnlich?