News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen 2010 (Gelesen 45756 mal)
Re:Teerosen 2010
der katalog von ketten ist insofern interessant, als bereits ende des 19.jhdt nicht mehr allzuviele china/bengalrosen dort erhältlich waren. das dürfte einen guten überblick über die damals 'noch' gehandelten sorten bieten, und eine evtl. annäherung an 'fru michelsens m.'.mme jean sisley findet natürlich auch erwähnung, mit dem expliziten verweis auf ihre inneren petalen, die *chiffonnées* waren.hast du super gemacht, jedmar 
Macir, die Madame Clémence Marchix ist aber eine Schönheit. :-*LG Moni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier blüht immer noch unermüdlich Lady Hillingdon.
Bei den anderen Tees sind die letzten Knospen leider alle zu Schimmelmumien geworden. 
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
2 blüten von souvenir de victor hugo
- ich bin ratlos
die pflanze ist aus der letztjährigen vintage/usa-bestellung und wurde als 'victor hugo' bestellt, ist es aber definitiv nicht. ich nahm einen namensvertauscher an...und nun dies!! (
rainbird)wer weiss mehr?[td][galerie pid=72500]souvenir de victor hugo?[/galerie][/td][td][galerie pid=72501]souvenir de victor hugo?[/galerie][/td]
-
Irisfool
Also kaieric, wenn sie dir nicht gefällt ich nehme sie gerne.
Wenn du sie los sein möchtest, dann gib sie Viri nach Bonn mit!
Wir sehen uns nämlich sicher am 4. in Lottum

-
Viridiflora
Ja klar, kein Problem!Also kaieric, wenn sie dir nicht gefällt ich nehme sie gerne.![]()
Wenn du sie los sein möchtest, dann gib sie Viri nach Bonn mit!
![]()
Wir sehen uns nämlich sicher am 4. in Lottum
![]()
die bleibt hier beim erkennungsdienst
;Dich glaub, nach lottum muss ich auch mal... 
-
Viridiflora
Waaas? Dort warst Du noch nie?!?

ich befürchte, als reiner träger missbraucht zu werden...
*diehabendortnixfürmich*