News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2010 (Gelesen 41002 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
tomatengarten
Re:Tulpen 2010
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
tomatengarten
-
tomatengarten
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
Oh, mir scheint, ich kann dank tomatengartens Photos meinen Querläufer - eine einzeln falsch einsortierte Tulpenzwiebel - benennen :DDas müßte doch auch eine Sorbet Coconut Swirl sein, oder gibt's Einwände?
-
chris_wb
Schau dir mal post nr. 247-249 und 320 an. Ich habe diese Sorte als "China Town" gekauft.
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
Nachdem sich eure beiden Viridifloras so ähnlich sehen, hab ich mal ein bissel gegugelt und unter 'Sorbet Coconut Swirl' nur Stiefmütterchen gefunden - dann wird's wohl doch eher eine 'Chinatown' sein, läßt sich auch leichter merken (und besonders rosa sind Kokosnüsse ja auch nicht gerade) ...Danke Chris!
June
meine Nachbarin hat dieses Jahr neue 'Monstertulpen' = riesige Blüten, die dennoch elegant aussehen. Kennt die jemand?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Meine T.sprengeri sind heute aufgeblüht. Die beiden großen sind 70 cm hoch.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Nach einer kurzen Netzrecherche hab ich was über eine stattlichere Auslese Namens Dick Trotter gefunden. Könnte meine sein, zumal auch die Blüte ziemlich groß ist.Die Exemplare die ich bis jetzt gesehen habe waren alle halb so groß.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel