News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Oktober 2010 (Gelesen 43377 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Rosen im Oktober 2010

Pinguin » Antwort #345 am:

schöne Herbstfarben: Papagena :D
Dateianhänge
Okt_2010_Papagena.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #346 am:

warmer Farbton: Candlelight :D
Dateianhänge
Okt_2010_Candlelight.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #347 am:

Hallo !Das sind meine Rosen im Oktober. Gestern spätnachmittag habe ich schon gemerkt, das es heute nacht sehr kalt wird, dann habe ich mir noch einen schönen Rosenstrauß abgeschnitten. Habe praktisch meine Rosen vor dem Nachtfrost gerettet ;).lg elis
Dateianhänge
Blumenstrau1210.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
mame

mame » Antwort #348 am:

Pomponella unglaublich gesund noch und voller kugeligen Blüten.Bild
Die ist mir heuer auch aufgefallen. Sie war wirklich ganzjährig superschön und gesund. Eigentlich überhaupt nicht meine Farbe, aber in diesem Fall egal ;D
Dateianhänge
Pomponella08.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #349 am:

Elis traumhaft schön. Werde heute auch noch einige schneiden. Was ist das für eine Pennisetum in deinem Gesteck. Schaffst du es zu überwintern?
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #350 am:

Halllo RosemarieAnna !Den Sortennamen weiß ich nicht, aber ich habe es schon jahrelang. Muß es im Frühling nur mal wieder teilen, es wird schon zu wuchtig.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #351 am:

Kannst du es unter Lieblingsgräser eingestellen?
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #352 am:

Die Versigny, warum diese Blüte nun flach wie ein Teller ist, weiss ich auch nicht.
hallo marcir, :DVersigny - wie ist sie denn so (Wuchs, Duft, Gesundheit)?bin schon öfter's über sie gestolpert, hab sie aber bis jetzt nicht bestellt - soll ich ???
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
marcir

marcir » Antwort #353 am:

Die Versigny, warum diese Blüte nun flach wie ein Teller ist, weiss ich auch nicht.
hallo marcir, :DVersigny - wie ist sie denn so (Wuchs, Duft, Gesundheit)?bin schon öfter's über sie gestolpert, hab sie aber bis jetzt nicht bestellt - soll ich ???
Mit ihr bin ich zufrieden, nur sie mit mir nicht, da sie schon einige Zeit in den Garten raus möchte, der Topf ist ihr zu eng.Alles im oberen Bereicht, Farbe, Blüte, Duft und auch die Gesundheit verhält sich im Rahmen, d.h. jetzt natürlich hatte sie schon etwas STR, aber blühfreudig war sie allezeit.Kann sie echt gut empfehlen. 8)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #354 am:

hallo marcir, super-lieb, dass Du gleich geantwortet hast - danke !!! :Dhört sich wirklich überzeugend an, rutscht ganz nach oben auf meiner Bestell-Liste ;) 8)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #355 am:

als ich letzte Woche beim Umpflanzen der der Parfum Flower Circus versehentlich eine noch ganz kleine Kospe abgeknickt hatte, dachte ich nicht, daß die noch aufgeht, aber doch, so halb wenigstens, und in einer ungewöhnlichen dunklen Farbe.
Dateianhänge
P1060271.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #356 am:

Die Farbe von Terracotta ist schon was Besonderes. Aber ohne mein Zuchtziel hätte ich sie mir trotzdem nicht gekauft. Aber das stell ich mir jetzt schon mal vor gekreuzt mit Buff Beauty, Café, Laika, Azubis, Sissy Climbing, Florence Delattre oder Caramella (letzteres kann aber auch ins Auge gehen und ziemlich bunt werden). Vielleicht sollte ich auch noch mit Climbing Champagner?
jetzt kuckt Euch doch mal die Terracotta heute an, das Bild zeigt das gleiche Büschel wie vor 2,5 Wochen. Irre wie lange die Blüten bei dem Wetter halten!
Dateianhänge
Simstripe_1010_09.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #357 am:

von nahem sieht man das Alter ein wenig, aber sie sieht immernoch gut aus, finde ich.
Dateianhänge
Simstripe_1010_07.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #358 am:

und das Laub sieht auch noch sehr gut aus. Nur duften tut sie halt nicht.
Dateianhänge
Simstripe_1010_08.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #359 am:

als ich letzte Woche beim Umpflanzen der der Parfum Flower Circus versehentlich eine noch ganz kleine Kospe abgeknickt hatte, dachte ich nicht, daß die noch aufgeht, aber doch, so halb wenigstens, und in einer ungewöhnlichen dunklen Farbe.
Schmacht und schwelg! :D 8)
Antworten