News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Oktober 2010 (Gelesen 43377 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Rosen im Oktober 2010
Hallo !Das sind meine Rosen im Oktober. Gestern spätnachmittag habe ich schon gemerkt, das es heute nacht sehr kalt wird, dann habe ich mir noch einen schönen Rosenstrauß abgeschnitten. Habe praktisch meine Rosen vor dem Nachtfrost gerettet
.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Die ist mir heuer auch aufgefallen. Sie war wirklich ganzjährig superschön und gesund. Eigentlich überhaupt nicht meine Farbe, aber in diesem Fall egalPomponella unglaublich gesund noch und voller kugeligen Blüten.
-
Garten-anna
Elis traumhaft schön. Werde heute auch noch einige schneiden. Was ist das für eine Pennisetum in deinem Gesteck. Schaffst du es zu überwintern?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Halllo RosemarieAnna !Den Sortennamen weiß ich nicht, aber ich habe es schon jahrelang. Muß es im Frühling nur mal wieder teilen, es wird schon zu wuchtig.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
hallo marcir, :DVersigny - wie ist sie denn so (Wuchs, Duft, Gesundheit)?bin schon öfter's über sie gestolpert, hab sie aber bis jetzt nicht bestellt - soll ichDie Versigny, warum diese Blüte nun flach wie ein Teller ist, weiss ich auch nicht.
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
marcir
Mit ihr bin ich zufrieden, nur sie mit mir nicht, da sie schon einige Zeit in den Garten raus möchte, der Topf ist ihr zu eng.Alles im oberen Bereicht, Farbe, Blüte, Duft und auch die Gesundheit verhält sich im Rahmen, d.h. jetzt natürlich hatte sie schon etwas STR, aber blühfreudig war sie allezeit.Kann sie echt gut empfehlen.hallo marcir, :DVersigny - wie ist sie denn so (Wuchs, Duft, Gesundheit)?bin schon öfter's über sie gestolpert, hab sie aber bis jetzt nicht bestellt - soll ichDie Versigny, warum diese Blüte nun flach wie ein Teller ist, weiss ich auch nicht.
hallo marcir, super-lieb, dass Du gleich geantwortet hast - danke !!! :Dhört sich wirklich überzeugend an, rutscht ganz nach oben auf meiner Bestell-Liste

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
freiburgbalkon
als ich letzte Woche beim Umpflanzen der der Parfum Flower Circus versehentlich eine noch ganz kleine Kospe abgeknickt hatte, dachte ich nicht, daß die noch aufgeht, aber doch, so halb wenigstens, und in einer ungewöhnlichen dunklen Farbe.
-
freiburgbalkon
jetzt kuckt Euch doch mal die Terracotta heute an, das Bild zeigt das gleiche Büschel wie vor 2,5 Wochen. Irre wie lange die Blüten bei dem Wetter halten!Die Farbe von Terracotta ist schon was Besonderes. Aber ohne mein Zuchtziel hätte ich sie mir trotzdem nicht gekauft. Aber das stell ich mir jetzt schon mal vor gekreuzt mit Buff Beauty, Café, Laika, Azubis, Sissy Climbing, Florence Delattre oder Caramella (letzteres kann aber auch ins Auge gehen und ziemlich bunt werden). Vielleicht sollte ich auch noch mit Climbing Champagner?
-
freiburgbalkon
von nahem sieht man das Alter ein wenig, aber sie sieht immernoch gut aus, finde ich.
-
freiburgbalkon
und das Laub sieht auch noch sehr gut aus. Nur duften tut sie halt nicht.
-
Viridiflora
Schmacht und schwelg!als ich letzte Woche beim Umpflanzen der der Parfum Flower Circus versehentlich eine noch ganz kleine Kospe abgeknickt hatte, dachte ich nicht, daß die noch aufgeht, aber doch, so halb wenigstens, und in einer ungewöhnlichen dunklen Farbe.