News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 10/11 (Gelesen 137525 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 10/11
Tolle Reiseerinnerung!Dieses schöne Schneeglöckchen ist auf Rekordkurs: http://cgi.ebay.co.uk/Galanthus-Green-T ... 500wt_1156
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Bei der Fernwirkung überbezahlt. Aber ich hab gehört man will ganz gelbe Glöckchen züchten. Dafür war das schon geeignet. Allerdings will ich lieber weiße Glöckis. Fürs Gelb hab ich den Winterling.Ein enzianblaues würd mich eher reizen

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
dafür hab ich wieder die Blausternchen!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das ist auf jeden Fall ein absoluter Zuchtfortschritt, auch um dieses Geld!Tolle Reiseerinnerung!Dieses schöne Schneeglöckchen ist auf Rekordkurs: http://cgi.ebay.co.uk/Galanthus-Green-T ... 500wt_1156
Zuchtfortschritt kann man es wohl kaum nennen. Wer züchtet denn mit Galanthus? Die werden doch gesucht und gefunden und weil immer mehr Leute suchen, werden auch immer mehr abweichende Typen gefunden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ä,Ä,Ä!??!!Es gibt sehr wohl richtig verdiente und erfahrene Züchter, die seit Jahren ein Zuchtziel verfolgen und die Hybridisationsprodukte sichten und beurteilen. Ich bekomme die Listen von mindestens zwei Anbietern. Allerdings werden die neuesten Kreationen immer noch unter der Hand weiterverbreitet. Du hast Recht, das Meiste ist aus Gottes freier Natur. Aber warum auch nicht? Das Auge ist entscheidend, nicht die Jahre der fleißigen Züchterei. Und darum habe ich ein Schneeglöckchen, was erst im April aufblüht, wenn alles andere bereits perdu ist. Die Frage stellt sich nur, ob der Kunde dann noch auf ein Galanthus scharf ist.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Mir hat einer erzählt er möchte gelbe mit außen grünen kreuzen um so ganz gelbe zu erhalten.
Dafür wär das schon was. Nur mit Suchen geht das nicht. Da wird man schon gärtnerisch nachhelfen müssen,jeden Samen hochpäppeln.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Einverstanden. Es wird schon Bestrebungen geben gezielt zu kreuzen. Trotzdem sind sicher die allerallermeisten bekannten Sorten Zufallsfunde.
Stimmt allerdings. Kratzt aber nur dich. ;DWichtig ist nur, das es gut ist. Wie eine Echinacea. Oder eben auch nicht.
kratzt mich auch. Dem Eindruck entgegenzuwirken, dass alles züchterisch machbar sei, finde ich ausgesprochen nötig.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Damit Jessica und Big Boy Spaß haben.
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
A + B = C Galanthus 'Jessica's Small Daughter'...
och mönsch! Jetzt hast dus kaputt gemacht!
Was tomir mit der Kreuzung von zwei gleichen rausbekommen will, das wäre doch interessant.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky