News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus-Saison 10/11 (Gelesen 137525 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tomir
Saludos de España!

Re:Galanthus-Saison 10/11

tomir » Antwort #345 am:

Tolle Reiseerinnerung!Dieses schöne Schneeglöckchen ist auf Rekordkurs: http://cgi.ebay.co.uk/Galanthus-Green-T ... 500wt_1156
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #346 am:

Bei der Fernwirkung überbezahlt. Aber ich hab gehört man will ganz gelbe Glöckchen züchten. Dafür war das schon geeignet. Allerdings will ich lieber weiße Glöckis. Fürs Gelb hab ich den Winterling.Ein enzianblaues würd mich eher reizen ;D ;D ;D 8)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #347 am:

dafür hab ich wieder die Blausternchen! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
sarastro

sarastro » Antwort #348 am:

Tolle Reiseerinnerung!Dieses schöne Schneeglöckchen ist auf Rekordkurs: http://cgi.ebay.co.uk/Galanthus-Green-T ... 500wt_1156
Das ist auf jeden Fall ein absoluter Zuchtfortschritt, auch um dieses Geld!
Staudo

Staudo » Antwort #349 am:

Zuchtfortschritt kann man es wohl kaum nennen. Wer züchtet denn mit Galanthus? Die werden doch gesucht und gefunden und weil immer mehr Leute suchen, werden auch immer mehr abweichende Typen gefunden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
sarastro

sarastro » Antwort #350 am:

Ä,Ä,Ä!??!!Es gibt sehr wohl richtig verdiente und erfahrene Züchter, die seit Jahren ein Zuchtziel verfolgen und die Hybridisationsprodukte sichten und beurteilen. Ich bekomme die Listen von mindestens zwei Anbietern. Allerdings werden die neuesten Kreationen immer noch unter der Hand weiterverbreitet. Du hast Recht, das Meiste ist aus Gottes freier Natur. Aber warum auch nicht? Das Auge ist entscheidend, nicht die Jahre der fleißigen Züchterei. Und darum habe ich ein Schneeglöckchen, was erst im April aufblüht, wenn alles andere bereits perdu ist. Die Frage stellt sich nur, ob der Kunde dann noch auf ein Galanthus scharf ist.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #351 am:

Mir hat einer erzählt er möchte gelbe mit außen grünen kreuzen um so ganz gelbe zu erhalten. :P Dafür wär das schon was. Nur mit Suchen geht das nicht. Da wird man schon gärtnerisch nachhelfen müssen,jeden Samen hochpäppeln.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Staudo

Staudo » Antwort #352 am:

Einverstanden. Es wird schon Bestrebungen geben gezielt zu kreuzen. Trotzdem sind sicher die allerallermeisten bekannten Sorten Zufallsfunde.
sarastro

sarastro » Antwort #353 am:

Stimmt allerdings. Kratzt aber nur dich. ;DWichtig ist nur, das es gut ist. Wie eine Echinacea. Oder eben auch nicht.
pearl

pearl » Antwort #354 am:

kratzt mich auch. Dem Eindruck entgegenzuwirken, dass alles züchterisch machbar sei, finde ich ausgesprochen nötig.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #355 am:

Einverstanden. Es wird schon Bestrebungen geben gezielt zu kreuzen.
8)- Hab am Wochenende A mit B bestäubt. ;)G_elwesii _Jessica__2.jpgG_elwesii _Big Boy_ _2.jpg
pearl

pearl » Antwort #356 am:

:o mit welchem Ziel? ???

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #357 am:

Damit Jessica und Big Boy Spaß haben.
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #358 am:

A + B = C Galanthus 'Jessica's Small Daughter'...
pearl

pearl » Antwort #359 am:

och mönsch! Jetzt hast dus kaputt gemacht! :( Was tomir mit der Kreuzung von zwei gleichen rausbekommen will, das wäre doch interessant.

— Robert M. Sapolsky
Antworten