News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 46484 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
Da sind ja feine Gerichte zusammen gekommen :DIch war die letzten drei Tage eingeladen, nur heute habe ich etwas beigesteuert, wie die Kräuterbuttersterne, aber erst der 24ste:es gab eine kleine Portion Spinatravioli und am Abend ein geselliges Fondue Chinoise
am 25sten: Lachs auf einer Curry-Sauce, mit Nudeln und Gemüse
Heute gab es: Blattsalat, Lammgigot, Rindsfeisch und Pouletbrust aus dem Ofen, dazu Polentagratin. danach Zimteis mit heisser Zwetschgensauce
- Daniel - reloaded
Bei mir gab es heute mein Weihnachtsmenü:Das Kürbissüppchen aus dem Suppenthread Seite 28 (aber ohne Sellerie, den brauchte ich für die Ente)Ente (s.Thread "Brauche Hilfe bei der Weihnachtsgans") mit Rotkohl (s. dort) und KrokettenZitronen- und Orangencreme geschichtet in Congnacschwenkern.Ausgesprochen lecker! Ich bin satt für die nächste Woche...
Bilder muss ich mangels Kamera und Geduld des Gastes leider schuldig bleiben....Liebe Grüße,Daniel

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Da ich über die Festtage ein Mittagessen länger als geplant weg war, gibt es Heute das von Gestern ::)Melone mit geräucherter Entenbrust

danach Putenbrustfilet gefüllt mit Backpflaumen auf einer Pernod-Sauce, Spinatspätzli und Karotten

- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Heute war Resteessen angesagt.Alles was so Weihnachten nicht geschafft wurde,u.a.noch etwas Hasenrücken.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Als Ausgleich für de Schlemmerei der letzten Tage gibts heute Linseneintopf mit Würstchen.Wir essen immer so spät!
Bei uns gab es auch Resteessen: Kaninchengeschnetzeltes, Spätzli und gedämpfte Tomaten
erst gab es Nüsslisalat ohne Eidie vorbereiteten Eier wurden in der Küche vergessen