News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2012 (Gelesen 37587 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:März 2012

oile » Antwort #345 am:

Heute war ein Tag wie jeder andere. Ich konnte durch das Fenster sehen, dass die Sonne schien.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #346 am:

Ab Mittag schien die Sonne hier auch. Ich habe mit der Rasenmähsaison begonnen. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #347 am:

Chiemsee, sternenklare Frühstunde, der Mond wirft Schatten. Es hat knapp 2°C bei beinahe absoluter Windstille.Nicht einmal die Vögel auf dem See sind aktiv. Ich liebe diese frühen Momente wenn alles noch ruht. Es ist so still, man kann die Autobahn quer über den See hören.Gestern haben wir 14°C geschafft, sehr angenehm bei Sonne und ohne Ostwind. So kanns bleiben.Ich fahr dann mal Blümchen besorgen, die Kundschaft verlangt nach Farbe.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #348 am:

oberlausitz: ich hatte heute auf meinem weg zur arbeit die ganze bandbreite von minus drei bis plus zwei grad. dazu einen klaren himmel. :D
Luna

Luna » Antwort #349 am:

Appenzellerland (CH): kein Wölkchen zu sehen bei minus 4° und Bodenfrost
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #350 am:

Hier sehe ich grad dass die Sonne hinterm Wald aufgeht. Fast keine Wolken und wenigstens mal keinen Nebel. Dafür aber fast -2°. Mal sehen was die Kamelien dazu sagen. Bei der einen ist der Neuaustrieb gestern wohl schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #351 am:

Hier jetzt +2°C, aber die Autos sind noch zugefroren, blauer Himmel, Sonnenschein, besonders klar.Oben auf dem kleinen Feldberg meldet das Taunus Observatorium jetzt schon Temperaturen über 10°C :o 8) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #352 am:

Guten morgen, hier ist allerdickster Nebel ( nein, kein "Küstennebel"! ;D ;))
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #353 am:

Heute wird wieder ein schöner Frühlingstag.....wie gestern schon!! Sonne , 8° :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Pewe

Pewe » Antwort #354 am:

-1,5°, es wird wohl schön werden heute.
Tara

Tara » Antwort #355 am:

-0,6 Grad südöstlich von Frankfurt/M. Eben ist die Sonne durch den Nebel gekommen. Die Wiesen sind voller Rauhreif. Heute sollen es (gestern sah die Vorhersage noch ganz anders aus) sagenhafte 17 Grad werden. :o
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Staudo

Staudo » Antwort #356 am:

Heute morgen waren es -2°C, jetzt kommt die Sonne hoch. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
minor

minor » Antwort #357 am:

Um Mitternacht hatten wir noch 10 Grad. Aber das hatten wir im Januar ja auch schon.Aktuell 7 Grad, trocken und sonnig.Ob wir heute die 20 Grad knacken?Die Sternmagnolie fängt zu blühen an. :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #358 am:

sonne und dunst. frühling! :D
ClaudiaK

ClaudiaK » Antwort #359 am:

Am Nordrand der Kölner Bucht: Ach, ist das schön - Frühlingswetter! Die Sonne scheint bei blauem Himmel, die Vögel zwitschern um die Wette. Aktuell 10 Grad, die Temperatur soll bis auf 19 Grad steigen. Schade nur, dass ich auf dem Weg zur Arbeit und nicht im Garten bin.
Beste Grüße Claudia

„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
Antworten