News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2012 (Gelesen 45530 mal)
Re:April 2012
Seit gestern bis jetzt 25 lt Regen.Kalt, trüb, nieselig, regnerisch, bei 6 Grad.
-
Luzerner Seetal: 5°C, Nieselregen, im Garten matschts ganz schön. 

am Bodensee CH, südöstlichHeute tagsüber gabs mal 8° und viel Regen. Jetzt solls nochmals Nachtfrost geben
, ich hoffe Meteo irrt sich

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns fielen am Vormittag Schneeflocken, am Nachmittag versuchte sich dann die Sonne recht erfolgreich.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
+1° bewölkt, trockengestern max 8°, bis abends Dauerregen
gehölzverliebt bis baumverrückt
Guten Morgen. Heute Nacht hatte es wieder ordentlich Frost, die Dächer und Wiesen sind weiss. Nun hat es wohl auch den letzten frischen Austrieb meiner Strauchpfingstrosen erwischt, gestern hing die Grösste davon schon. Langsam mag ich im Garten nicht mehr schauen..... Momentan- 0,5 Grad, 88% Luftfeuchtigkeit, Wind SSO 2 Luftdruck 1014,0
Mist Irisfool.
Chiemsee, leichter Nebel und 0,5°C, Tmin war -0,1°C. Dieses Mal haben wir hier unten im "letzten Eck" rechts unten Glück gehabt. Die Wolken blieben bis gegen 5:00 geschlossen.Jetzt klart es auf, Nebel über den Wiesen aber die Sonne ist auch schon da. Also bauen wir die Zeltstadt wieder ab.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen,ich beneide euch um euer mildes Wetter!strahlende Sonne, aber -4°
>:(alles sieht ziemlich mitgenommen aus.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Seit gestern nachmittag wolkenlos.Deshalb heute früh kein gutes Obstblütenwetter :-\Südspessart: -3 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Auch Südbrandenburg hatte -3°C. Sobald es aufgetaut ist, wird die Beregnung angestellt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
die erholen sich doch wieder, Heidi.Hier auch -3°. Mal sehen, obs die Kirschen erwischt hatGuten Morgen. Heute Nacht hatte es wieder ordentlich Frost, die Dächer und Wiesen sind weiss. Nun hat es wohl auch den letzten frischen Austrieb meiner Strauchpfingstrosen erwischt, gestern hing die Grösste davon schon. Langsam mag ich im Garten nicht mehr schauen..... Momentan- 0,5 Grad, 88% Luftfeuchtigkeit, Wind SSO 2 Luftdruck 1014,0

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)