News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129541 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli
Re:Rosen im Juni 2012

Loli » Antwort #345 am:

Diese, die Wild Rover gefällt mir einfach, weil sie auch so bläulich daher kommt und recht gut zu fotografieren ist.
Schmelz, die finde ich auch ganz wunderbar. Muss hier aber noch wohl an die zwei Wochen warten *grmpf.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #346 am:

Bei "bräunlich" musste ich mal in HMF kucken, kann da aber nix Bräunliches entdecken. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die anderen, die auch von der Rose Bilder eingestellt haben , die gleiche haben wie Du.
Noch was: Schau Dir mal die Gotha an. Die blüht hier auch schon. Wegen der heftigen Windboeen habe ich sie aber nicht wirklich beim Photographieren "erwischt". Da ist das Gelb der Blüte rundum mit Brauntönen gebrochen. Im Verblühen geht sie ganz zart in ein helles Apricot. Schwer einzufangen, aber absolut sehenswert.
ja, danke, kann sie mir halt nur in HMF ankucken, 1 Bild .
marcir

marcir » Antwort #347 am:

Bona Weilschott, herrlich, Loli!Sie hatte den vorletzten Winter nicht überstanden bei mir!
Die macht hier keine Zicken, steht aber auch vor Nord- und Ostwind geschützt. Leider geht mir immer wieder das wunderschöne Elternteil Marie Baumann den Weg in den Rosenhimmel :'(. Muss mal Sonnenschein befragen, was da zu tun ist.
Ja, Loli, ich habe beide, Bon Silene und Marie Baumann, (die Eltern), MB, die sich gerade anschickt eine Blüte zu öffnen.(Stecklinge, Augen?).
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #348 am:

Ich bin zwar nicht Uli, sage aber mal "ja" :) Mensch, jetzt wo ich das CaFdV-Bild sehe, ärgere ich mich noch mehr, dass ich sie gestern bei Ruf nicht mitgenommen habe. :-\
Tröstet es dich ein bißchen, wenn ich sage, dass sie einen fürchterlichen Habitus hat? Sie hängt nach allen Seiten auseinander - bräuchte Stützen oder am besten einen Obelisken. :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #349 am:

Diese, die Wild Rover gefällt mir einfach, weil sie auch so bläulich daher kommt und recht gut zu fotografieren ist.
Schmelz, die finde ich auch ganz wunderbar. Muss hier aber noch wohl an die zwei Wochen warten *grmpf.
Ja, was sind schon zwei Wochen, die blüht ja bis zum Frost weiter.
Casa

Casa » Antwort #350 am:

casa, damit Du nicht suchen musst: Comte de Chambord .
Ja, den/die Comte hatte ich auch schon im Visier. Allerdings ist unser Garten proppevoll, weil nicht nur ich meine Rosenleidenschaft darin auslebe, sondern auch die Gemahlin ihre Freude an Stauden, Gräsern und Sommerblumen. Da muss Mann im Sinne des Ehefriedens auch mal verzichten ;)
Loli

Loli » Antwort #351 am:

Die macht hier keine Zicken, steht aber auch vor Nord- und Ostwind geschützt. Leider geht mir immer wieder das wunderschöne Elternteil Marie Baumann den Weg in den Rosenhimmel :'(. Muss mal Sonnenschein befragen, was da zu tun ist.
Ja, Loli, ich habe beide, Bon Silene und Marie Baumann, (die Eltern), MB, die sich gerade anschickt eine Blüte zu öffnen.(Stecklinge, Augen?).
Lieber Augen :D. Dann kann ich sie auf allen Unterlagen ausprobieren. Ich glaube, dass sie hier auf Schmidts Ideal gedeihen müsste ::).
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Loli

Loli » Antwort #352 am:

Ja, was sind schon zwei Wochen, die blüht ja bis zum Frost weiter.
Stimmt auch wieder :D. Und bei uns kommt der Frost ja auch 4 Wochen später :).
marcir

marcir » Antwort #353 am:

Rêve d'Or, juhui, zeigt heute ihr erste Blüte. Die ganze Rose auf 60 cm ist komplett neu (am Bogen küsste sie letztes Jahr oben auf 2,5m Höhe Ilse Krohn Superior).
Dateianhänge
Reve_dOr_12__8408.jpg
Loli

Loli » Antwort #354 am:

Noch was: Schau Dir mal die Gotha an. Die blüht hier auch schon. Wegen der heftigen Windboeen habe ich sie aber nicht wirklich beim Photographieren "erwischt". Da ist das Gelb der Blüte rundum mit Brauntönen gebrochen. Im Verblühen geht sie ganz zart in ein helles Apricot. Schwer einzufangen, aber absolut sehenswert.
ja, danke, kann sie mir halt nur in HMF ankucken, 1 Bild .
Ich versuche dann mal mehr Auswahl zu bieten. Ist aber ziemlich hektisch hier im Moment. Rosenfest vor der Tür, danach noch Rosenmärkte, NDR auch in der Kömme ... und immer dieser für die Jahreszeit zu heftige Wind :'(
Loli

Loli » Antwort #355 am:

Rêve d'Or, juhui, zeigt heute ihr erste Blüte. Die ganze Rose auf 60 cm ist komplet neu (am Bogen küsste sie letztes Jahr oben auf 2,5m Höhe Ilse Krohn Superior).
Wow!
SWeber

SWeber » Antwort #356 am:

Bunt durcheinander und teilweise vom Regen betropft:Hippolyte - nach vorjährigem Schwächeln blüht sie heuer sehr schön :DBild
SWeber

SWeber » Antwort #357 am:

Ein neuer Liebling - Manhattan Blue. Sah nach nocht viel aus, schiebt aber eine Rispe nach den anderen, und die Blüten haben eine Wahnsinnsfarbe:[td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/7362633048/in/photostream/lightbox/][img]http://farm9.staticflickr.com/8143/7362633048_49cf93d9a1_m.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/7177412829/in/photostream/lightbox/][img]http://farm8.staticflickr.com/7220/7177412829_2f9ef57ba9_m.jpg[/img][/url][/td]
SWeber

SWeber » Antwort #358 am:

Roaul Wallenberg - fantastische Winterhärte, glühendes Rot:Bild
SWeber

SWeber » Antwort #359 am:

Mme Boll, Comte de Chambord, oder wer auch immer ::) - blüht heuer auch überreichBild
Antworten