Schmelz, die finde ich auch ganz wunderbar. Muss hier aber noch wohl an die zwei Wochen warten *grmpf.Diese, die Wild Rover gefällt mir einfach, weil sie auch so bläulich daher kommt und recht gut zu fotografieren ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129541 mal)
Re:Rosen im Juni 2012
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
- freiburgbalkon †
ja, danke, kann sie mir halt nur in HMF ankucken, 1 Bild .Noch was: Schau Dir mal die Gotha an. Die blüht hier auch schon. Wegen der heftigen Windboeen habe ich sie aber nicht wirklich beim Photographieren "erwischt". Da ist das Gelb der Blüte rundum mit Brauntönen gebrochen. Im Verblühen geht sie ganz zart in ein helles Apricot. Schwer einzufangen, aber absolut sehenswert.Bei "bräunlich" musste ich mal in HMF kucken, kann da aber nix Bräunliches entdecken. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die anderen, die auch von der Rose Bilder eingestellt haben , die gleiche haben wie Du.
-
marcir
Ja, Loli, ich habe beide, Bon Silene und Marie Baumann, (die Eltern), MB, die sich gerade anschickt eine Blüte zu öffnen.(Stecklinge, Augen?).Die macht hier keine Zicken, steht aber auch vor Nord- und Ostwind geschützt. Leider geht mir immer wieder das wunderschöne Elternteil Marie Baumann den Weg in den RosenhimmelBona Weilschott, herrlich, Loli!Sie hatte den vorletzten Winter nicht überstanden bei mir!. Muss mal Sonnenschein befragen, was da zu tun ist.
Tröstet es dich ein bißchen, wenn ich sage, dass sie einen fürchterlichen Habitus hat? Sie hängt nach allen Seiten auseinander - bräuchte Stützen oder am besten einen Obelisken.Ich bin zwar nicht Uli, sage aber mal "ja"Mensch, jetzt wo ich das CaFdV-Bild sehe, ärgere ich mich noch mehr, dass ich sie gestern bei Ruf nicht mitgenommen habe.
![]()
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
marcir
Ja, was sind schon zwei Wochen, die blüht ja bis zum Frost weiter.Schmelz, die finde ich auch ganz wunderbar. Muss hier aber noch wohl an die zwei Wochen warten *grmpf.Diese, die Wild Rover gefällt mir einfach, weil sie auch so bläulich daher kommt und recht gut zu fotografieren ist.
-
Casa
Ja, den/die Comte hatte ich auch schon im Visier. Allerdings ist unser Garten proppevoll, weil nicht nur ich meine Rosenleidenschaft darin auslebe, sondern auch die Gemahlin ihre Freude an Stauden, Gräsern und Sommerblumen. Da muss Mann im Sinne des Ehefriedens auch mal verzichtencasa, damit Du nicht suchen musst: Comte de Chambord .
Lieber AugenJa, Loli, ich habe beide, Bon Silene und Marie Baumann, (die Eltern), MB, die sich gerade anschickt eine Blüte zu öffnen.(Stecklinge, Augen?).Die macht hier keine Zicken, steht aber auch vor Nord- und Ostwind geschützt. Leider geht mir immer wieder das wunderschöne Elternteil Marie Baumann den Weg in den Rosenhimmel. Muss mal Sonnenschein befragen, was da zu tun ist.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Stimmt auch wiederJa, was sind schon zwei Wochen, die blüht ja bis zum Frost weiter.Schmelz, die finde ich auch ganz wunderbar. Muss hier aber noch wohl an die zwei Wochen warten *grmpf.
-
marcir
Rêve d'Or, juhui, zeigt heute ihr erste Blüte. Die ganze Rose auf 60 cm ist komplett neu (am Bogen küsste sie letztes Jahr oben auf 2,5m Höhe Ilse Krohn Superior).
Ich versuche dann mal mehr Auswahl zu bieten. Ist aber ziemlich hektisch hier im Moment. Rosenfest vor der Tür, danach noch Rosenmärkte, NDR auch in der Kömme ... und immer dieser für die Jahreszeit zu heftige Windja, danke, kann sie mir halt nur in HMF ankucken, 1 Bild .Noch was: Schau Dir mal die Gotha an. Die blüht hier auch schon. Wegen der heftigen Windboeen habe ich sie aber nicht wirklich beim Photographieren "erwischt". Da ist das Gelb der Blüte rundum mit Brauntönen gebrochen. Im Verblühen geht sie ganz zart in ein helles Apricot. Schwer einzufangen, aber absolut sehenswert.
Wow!Rêve d'Or, juhui, zeigt heute ihr erste Blüte. Die ganze Rose auf 60 cm ist komplet neu (am Bogen küsste sie letztes Jahr oben auf 2,5m Höhe Ilse Krohn Superior).
-
SWeber
-
SWeber
Ein neuer Liebling - Manhattan Blue. Sah nach nocht viel aus, schiebt aber eine Rispe nach den anderen, und die Blüten haben eine Wahnsinnsfarbe:[td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/7362633048/in/photostream/lightbox/][img]http://farm9.staticflickr.com/8143/7362633048_49cf93d9a1_m.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/7177412829/in/photostream/lightbox/][img]http://farm8.staticflickr.com/7220/7177412829_2f9ef57ba9_m.jpg[/img][/url][/td]
-
SWeber