News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus Wildarten + "interspecies hybrids" (Gelesen 204271 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus Wildarten + "interspecies hybrids"
galanthus, hat die blüte ein gelbgrünes innenleben?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ja, lässt sich aber schwer fotografieren...

schade, dass das bild so dunkel ist.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
schöne blüte!
hier dauert es noch.

grüsse lubuli
grüsse lubuli
ausgesprochen schöne Pflanze!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wow! mich hauts aus den socken, was ist die schön!welche sind denn noch gekommen?
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Helleborus torquatus,Helleborus purpurascensHelleborus liguricusHelleborus abruzzicusund echte Helleborus orientalis, also keine hybridisierte Gartenform wie sonst praktisch alles, was nicht direkt aus dem Kaukasus kommt und daher Helleborus x hybridus heißen muss. (sorry, pearl
)Aber jetzt ist Will McLewin für diese Saison mit Helleborus-Naturarten wohl ausverkauft. Das sind ja alles Raritäten, die er nur in kleinen Stückzahlen vermehren kann. Dabei sind sie, verglichen mit den Preisen von Schneeglöckchen, wirklich günstig.

jaa, jetzt weiss ich, warum ich bis zum herbst warten muss.
dafür hab ich heut entdeckt, dass torquatus montenegro und torquatus kroatia anfangen zu keimen. freue mich sehr darüber und hoffe, die andern sorten legen auch bald los.

grüsse lubuli
grüsse lubuli
meine Helleborus torquatus hier:
Eine Pflanze mit seltsamen Angewohnheiten. Erst in der letzten Woche haben sich ihre Blüten von der Erde erhoben. Bis dahin waren die Knospen tief in die Erde gedrückt und die ganze Sache sah sehr bedenklich aus.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Pflanzen aus Samen gezogen sind sowieso besser, lubuli, da frei von Black Death ...