Mexikanische Minigurke (Melothria scabra). Und gleich mal die Frage: Was macht ihr damit? Sie ist ein netter Hingucker als Rankpflanze, aber der Geschmack... :-X :P
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2017 (Gelesen 68518 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2017
Mexikanische Minigurke (Melothria scabra). Und gleich mal die Frage: Was macht ihr damit? Sie ist ein netter Hingucker als Rankpflanze, aber der Geschmack... :-X :P
Nach einem Versuch nicht wieder anbauen. ;D (Ich fand den Geschmack auch entbehrlich.)
Guten Morgen
Ich hab eine Ochsenherztomate "Cuor di bue" (Solanum lycopersicum) geerntet
mit einem Gewicht von 478 g :o
LG Borker
Ich hab eine Ochsenherztomate "Cuor di bue" (Solanum lycopersicum) geerntet
mit einem Gewicht von 478 g :o
LG Borker
Na ja...bei Ochsenherztomaten ist das eher ganz normal.
Hatte dieses Jahr diese Gewichte mindestens 10 mal erreicht, bei Aurea zum Beispiel. ;)
Hatte dieses Jahr diese Gewichte mindestens 10 mal erreicht, bei Aurea zum Beispiel. ;)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Gestern 1300 Gramm Brombeeren und gleich entsaftet. Als ich auch noch die Kornelkirschen auflesen wollte, meinte jemand, ich weiß nicht wer, so ungewaschen könne ich die nicht einsammeln. Ich glaube aber nicht, dass die heute viel sauberer sind.
kilofoxtrott
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Das hört sich nach einem Beitrag für das Obstforum an ;D
Hat dieser Jemand keinen Wasserhahn Zuhause und meint damit, dass es keine Wasserhähne gibt? ;D
Hat dieser Jemand keinen Wasserhahn Zuhause und meint damit, dass es keine Wasserhähne gibt? ;D
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Ich weiß es nicht aber das Wasser kam von oben. Vielleicht hat da ja jemand am Hahn gedreht. :D
Ein paar von den vertrockneten Brombeeren werden heute als Saatgut auf die Reise gehen. ;)
Will noch wer was davon?
Ein paar von den vertrockneten Brombeeren werden heute als Saatgut auf die Reise gehen. ;)
Will noch wer was davon?
kilofoxtrott
- Sonnenblume99
Die roten und grünen Tomaten der Pflanzen draussen - und die Pflanzen direkt entsorgt 😒. Nur die gelbe Wildtomate steht noch. Im Gewächshaus sieht es aber noch gut aus 😊
Ich habe gestern Tomaten, Karotten und Bohnen geerntet und eingemacht.
Ab sofort darf nun meine Schwester ernten, da sie mir den Garten betreut während unserer Abwesenheit.
Genau so erging es mir auch.
Ab sofort darf nun meine Schwester ernten, da sie mir den Garten betreut während unserer Abwesenheit.
Genau so erging es mir auch.
- Buchkammer
Gestern um die 7 kg Tomaten, Gurken, Kürbis, Zucchini, Andenbeeren, Paprika, Chilis, Rosmarin, Bergbohnenkraut, Französischen Estragon, Salbei, Ysop, zwei Litschitomaten und eine grüne Tomatillo. Nun muss ich das Ganze nur noch konservieren/verarbeiten. :D
Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)
Tolle Ernte Buchkammer :D :D!!
Viel Spass bei der Verarbeitung!!
Bei mir war gestern Saatguterntetag. Heute in der Frühe habe ich schon 2 Kisten Tomaten geerntet und Gurken "Dar" und nachher sind Bohnen dran.
Sonnige Grüsse von July
Viel Spass bei der Verarbeitung!!
Bei mir war gestern Saatguterntetag. Heute in der Frühe habe ich schon 2 Kisten Tomaten geerntet und Gurken "Dar" und nachher sind Bohnen dran.
Sonnige Grüsse von July
Buchkammer hat geschrieben: ↑19. Aug 2017, 11:04
Gestern um die 7 kg Tomaten, Gurken, Kürbis, Zucchini, Andenbeeren, Paprika, Chilis, Rosmarin, Bergbohnenkraut, Französischen Estragon, Salbei, Ysop, zwei Litschitomaten und eine grüne Tomatillo. Nun muss ich das Ganze nur noch konservieren/verarbeiten. :D
Endlich was schönes zu sehen...diese Bilder vermisse ich sehr hier.
Viel Spass bei der Verarbeitung! ;D
Habe heute Gemüsezwiebel geerntet, muss jetzt trocknen... ;)