News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 640527 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Phloxgarten IV - 2016
Ich habe gerade ein paar Blüten gepflückt
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Norna, tolle KombiDanke, Guda! Im Garten einer Freundin steht ´Gräfin von Schwerin´in einem großen Horst sehr kompakt und stramm, allerdings vollsonnig und auf leichtem Boden nicht sehr hoch gewachsen.Im eigenen Garten sind inzwischen viele Phloxe aufgeblüht, vorne rechts ´Sarastro´.Bisher war die Gräfin hier genügend standfest. Allerdings können die Blütenköpfe sehr schwer werden (gibt es natürlich auch bei anderen Sorten) und dann bei oder nach Regen die Stiele auseinanderdrücken. Das war aber in diesem Fall nicht so, sondern ich habe "gefaked". Im Hintergrund steht nach wie vor ungestäbt 'Gräfin von Schwerin'.

Der wäre ja schön :DHier 'Le Mahdi' und 'Hampton Court' die sich beide sehr ähnlich sind, ich würde fast sagen identisch:Diese Gärtnerei zeigt ein Foto von 'Le Mahdi', wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne!Das kömmt. wie hier auch, auf die Gärtnerei an.Diese scheint zumindest bildmäßig richtig zu liegen.

Letzte Nacht hatten wir Starkregen, speziell die dunklen Blüten haben das weniger gut vertragen
'Dorffreude' hängt auch nur mehr herum, die muss ich aber im Herbst versetzen, die kriegt einen prominenteren Platz als unter dem Apfelbaum 
'Düsterlohe' und der neue 'Fiosin'
Großes Fragezeichen 'Errötendes Mädchen'?? Hat jemand eine Idee welcher es sein könnte?
'Fliederball' heute aufgeblüht
'Gräfin von Schwerin'

Nein ich nicht, der ist mir aber auf blommorvans verlinkter holländischer Seite auch gerade aufgefallenKennt Ihr diesen Phlox Larissa?

@Ruby, vergleich bitte dein Errötendes Mädchen mit Apfelblüte, meine Pflanze blüht gerade. Hast du evtl. Miss Olga und Molodost vertauscht oder Fotos vertauscht?Apfelblüte
@Rosenfee, ich kenne 'Larissa' nicht. Aber der Phlox gefällt mir.
Die Sorte ist bei Verschoor in der Phlox Russian Ladies® Series zu finden.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Duftet sie so stark, wie immer gesagt wird?Ich habe mir letztes Jahr bei Foerster extra deswegen eine mitgenommen, finde den Duft aber eher schwach.Und sie sieht auch anders aus als deine.Ist es möglicherweise eine andere Sorte?

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Blommorvan, hast Du eine Idee, wie ich an diesen Phlox aus Deinem Link rankomme?Nein ich nicht, der ist mir aber auf blommorvans verlinkter holländischer Seite auch gerade aufgefallenKennt Ihr diesen Phlox Larissa?
LG Rosenfee