News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 211679 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2021
hä? Was ist das? Hat das auch Beine? ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Es lebt zumindest! Wäre es ein Goldfisch oder eine Taube würde man Qualzucht sagen!
.
Noch ein Namelos-Neuzugang aus der großen NL-Wundertüte, die Hängeblätter sind praktisch schwarz, also genau das Richtige für mich! Die recht späte Blüte muss nicht typisch sein, kam zusammen mit anderen letzten September als halblebiges Rhizom dort an, wo ich sie jetzt her habe. Auf den Seiten von da wo sie vielleicht ursprünglich mal gewachsen ist (bevor der Subunterzwischenlieferant sie in den Händen hatte), war auf die Schnelle kein brauchbarer Name aufzutreiben. Aber auch so finde ich sie sehr hübsch, obwohl ich gerade eigentlich etwas abgestumpft bin (um diese Zeit normal).
.
Noch ein Namelos-Neuzugang aus der großen NL-Wundertüte, die Hängeblätter sind praktisch schwarz, also genau das Richtige für mich! Die recht späte Blüte muss nicht typisch sein, kam zusammen mit anderen letzten September als halblebiges Rhizom dort an, wo ich sie jetzt her habe. Auf den Seiten von da wo sie vielleicht ursprünglich mal gewachsen ist (bevor der Subunterzwischenlieferant sie in den Händen hatte), war auf die Schnelle kein brauchbarer Name aufzutreiben. Aber auch so finde ich sie sehr hübsch, obwohl ich gerade eigentlich etwas abgestumpft bin (um diese Zeit normal).
Donnerwetter! Die gefällt mir!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
oile hat geschrieben: ↑15. Jun 2021, 10:24
Nachtrag: Neuerwerbung von V. Klehm. Sie soll remontieren.
Vor wenigen Jahren habe ich auf dem Staudenmarkt 'Lichterfelder Herbstfreude' bei V. Klehm erworben. Sie remontiert leider nicht, wächst aber außerordentlich und breitet sich schnell aus, so dass 'Berliner Kindl' (Phlox) jetzt befreit werden muss. Aber ich werde wohl die Iris aus dem Beet nehmen ... ;)
Wir waren heute in wildon bei Frau Innerhofer die hat über 3000 verschiedene Iris und 3 mussten einfach mit.
Milan
Milan