News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 640343 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten IV - 2016

Inken » Antwort #3480 am:

@Ruby, der weiße Phlox ist sehr attraktiv!
Ruby

Ruby » Antwort #3481 am:

Leana, meiner ist von Sarastro und weder das Schild noch das Foto wurden vertauscht. Ich habe meinen heute Nachmittag bei Sonne fotografiert. Vielleicht deshalb der Unterschied. Die Blüten sind groß, sicher um die 4-5 cm. Deine auch?
Ja, die Blüten bei Miss Olga sind sehr groß.http://russianphlox.com/catalog/kustovy ... in-nyu/Wir warten auf weitere Fotos von den beiden mit Blütengrößenangabe. ;D :)
Leana, ich erkenne meine 'Miss Olga' wieder ;) Wahrscheinlich liegt es nur an der Aufnahme.'Molodost' auch, Blüten kann ich morgen abmessen.
Ruby

Ruby » Antwort #3482 am:

@Ruby, der weiße Phlox ist sehr attraktiv!
Gell, mir gefällt er auch sehr gut!!
Ruby

Ruby » Antwort #3483 am:

@Ruby, 'Miss Olga' hat bei mir bis ca. 5 cm große Blüten, das schafft 'Molodost' nicht. Aber nachdem Leana darauf hingewiesen hat ... Sie hat ein sehr gutes Phloxauge. ;)Hast Du Deine 'Purpurkuppel' mal mit der bei Rieger verglichen? 8) ;D ;)
'Purpurkuppel' stammt aus Dänemark, aber irgendwann hatte ich leichte Zweifel ::)
blommorvan

blommorvan » Antwort #3484 am:

Und nun noch eine Frage vom Knallfrosch:gibt es zu dem weissen Phlox auch technische Daten? ;D
Ruby

Ruby » Antwort #3485 am:

Zum Abschluss, so kann Phlox auch aussehen :'('Graf Zeppelin' die restlichen Stängel habe ich alle entfernt weil aufgeplatzt ::)Bild
Ruby

Ruby » Antwort #3486 am:

Und nun noch eine Frage vom Knallfrosch:gibt es zu dem weissen Phlox auch technische Daten? ;D
Knallfrosch ;D die technischen Daten und das Sicherheitsdatenblatt folgen morgen ;D
Inken

Inken » Antwort #3487 am:

'Purpurkuppel' stammt aus Dänemark, aber irgendwann hatte ich leichte Zweifel ::)
Ruby, diese Sorte kenne ich nicht sehr gut, ich wunderte mich nur ein wenig und habe aber nicht die passenden Smileys gewählt. Der wäre es gewesen: :-X. ;)
Inken

Inken » Antwort #3488 am:

Sicherheitsdatenblatt
Ja, das ist sehr wichtig bei Phloxsorten.;D
Inken

Inken » Antwort #3489 am:

@Ruby, diesen Phlox habe ich vor kurzem in einer Gärtnerei fotografiert:Bild 'Purpurkuppel' (Hagemann/zL 1960)
blommorvan

blommorvan » Antwort #3490 am:

Sicherheitsdatenblatt
Ja, das ist sehr wichtig bei Phloxsorten.
Wie schütze ich mich vor Mehltauschwaden? Was tue ich, wenn mir ein weggeschleuderter Phloxsamen ins Auge fliegt?Was tue ich bei akuter Ansteckung mit Phloxitis? Diese Fragen sollten schon geklärt werden............................Knall
Inken

Inken » Antwort #3491 am:

Am wichtigsten ist doch die Frage, wie viele Phloxsorten in meinen Garten passen? ??? Bleibt dann noch Platz für Phlox?
Inken

Inken » Antwort #3492 am:

Ich habe gerade ein paar Blüten gepflückt :D.
:D(Ich erkenne nur 'Drakon'. ;))
Norna

Norna » Antwort #3493 am:

Dieser Phlox von einer Gartenfreundin soll schon in den 30er Jahren in einem Bauerngarten geblüht haben. Weder Blüten noch die runden Dolden sind auffällig groß, die Höhe mittel. Kann man diesen Phlox im Lichte neuerer Erkenntnisse einer Sorte zuordnen?Bild
Hallo Norna,vergleiche doch bitte die Bilder meines unbekannten Phlox (# 3355 u. 3356) mit dem Freundinnen-Phlox. Evtl. erkennen wir Ähnlichkeiten.
Danke, Hortus! Die Ähnlichkeit in der Blütenzeichnung ist auffallend. Der Durchmesser hier beträgt 3 cm; die Höhe Deiner Pflanzen ist ja meist weit über dem angegebenen Durchschnitt, mittel würde da vielleicht passen? Meine Freundin lobt die Trockenheitsverträglichkeit dieses Klons auch sehr! Hier noch einmal eine Aufnahme, die ich vor 3 Jahren in ihrem Garten gemacht habe - die aktuelle stammt von einem getopften Ableger hier. Das Foto von vor 3 Jahren zeigt den Phlox am Ende seiner Blütezeit.
Dateianhänge
DSCF1255.JPG
Norna

Norna » Antwort #3494 am:

Ich will auch einmal :D ... Mein Liebling 1 Adessa (very ;D) white allein
;D :DMein spätester Weißer ist:Bild 'Monte Cristallo'Außer Konkurrenz laufen in diesem Jahr die Neuankömmlinge 'Marija', 'Jeanne d'Arc' und 'Archangel'. Ich bin gespannt, in welche Blütezeitgruppe sie sich einreihen werden.
So blüht ´Monte Cristallo´ bei mir nun im 3. Jahr.Bild
Antworten